Rote Nasen Clown für Oberkärnten gesucht!

Die Roten Nasen Clowndoctors lenken vom Alltag in einem Krankenhaus oder Seniorenheim ab
2Bilder
  • Die Roten Nasen Clowndoctors lenken vom Alltag in einem Krankenhaus oder Seniorenheim ab
  • Foto: KK/Schwarzinger
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BEZIRK. Die Rote Nasen Clowns suchen Verstärkung in Oberkärnten und Osttirol. Die Clowndoctors zaubern kranken Kindern, aber auch erwachsenen Patienten sowie Senioren in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen wieder ein Lächeln ins Gesicht. Derzeit sind in Kärnten neun, davon drei in Oberkärnten im Einsatz.

"In Oberkärnten und Osttirol gibt es zusätzlich auch so genannte Clownambulanzen, wo wir Häuser besuchen, so zum Beispiel das Seniorenheim in Gmünd, die nicht regelmäßig im Programm sind. Diese Besuche sollen aber noch ausgebaut werden, deshalb auch die Suche nach einem Clown/Clownin aus der Region", berichtet Pressesprecherin Eva Hartlieb.

Lendorfer als Clown

Christian Plazotta aus Lendorf (links am Bild) hat seine Berufung als Clowndoctoc gefunden. Den ersten Auftritten als Juniorclown, bei denen er "behutsam an die Aufgabe herangeführt" wurde, folgte der erste Einsatz als "Dr. Nikolaus Nüchtern". Mittlerweile ist er seit 2009 in ganz Kärnten im Einsatz (wir berichteten).

Zeit und Talent

Vorausgesetzt werden laut Hartlieb praktische Erfahrung in den Bereichen Clownerie, Schauspiel, Straßentheater, Pantomime oder auch Musik. "Es sollte auch Interesse und Zeit für die Teilnahme von Workshops, Fortbildungen und Besprechungen mitgebracht werden, sowie soziale Kompetenz und zeitliche Flexibilität", erklärt sie. Das Mindestalter beträgt 23 Jahre, durchschnittlich sollten dafür zwei halbe Tage in der Woche aufgewendet werden.

Fantastisches Team

"Dafür bieten wir eine professionelle Ausbildung zum Spitalsclown und ein fantastisches, humorvolles Team", so Hartlieb. Motivationsschreiben mit Lebenslauf und Foto senden Interessiert an:
Verein Rote Nasen Clowndoctors
Jutta Pichler
Wattgasse 48
1170 Wien
oder per E-Mail an jutta.pichler@rotenasen.at

Über das Leben und seine Aufgaben als Clowndoctor von Christian Plazotta lesen Sie hier.

Die Roten Nasen Clowndoctors lenken vom Alltag in einem Krankenhaus oder Seniorenheim ab
So tritt "Dr. Nikolaus Nüchtern" in Kliniken und Altenheimen auf
Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.