Anzeige

Schülerinnen der Neuen Mittelschule Spittal unterrichten Lehrerinnen und Lehrer zum Thema „Natur“

3Bilder

Die Neue Mittelschule Spittal besitzt als ÖKOLOG-Schule auch eine Freiluftklasse-ACWAVIVA an der Drau in St. Peter. Üblicherweise erhalten die Schülerinnen und Schüler der NMS-Spittal ihren Unterricht in Sachen „Natur“ im Freien, es kann aber auch vorkommen, dass selbst die Schüler zu Lehrer werden. Die dafür speziell ausgebildeten Au-Guides bringen ihren Mitschülern und auch den Volksschülern die Natur mit allen Sinnen bei.
Am 26. Mai 2011 gab es aber für 4 Schülerinnen, Michele Scheiber, Daniela Feichter, Moser Sarah und Ibisevic Selma, eine Herausforderung, denn sie hatten die Aufgabe ihr Wissen an Lehrerinnen und Lehrer, die aus ganz Kärnten angereist waren, weiterzugeben. Das Thema war:“ Biodiversität- biologische Vielfalt und Outdoor Aktivitäten in der Freiluftklasse“. Unter der Anweisung der 4 Mädchen mussten die Lehrerinnen und Lehrer mehrere Stationen absolvieren. Am Ende des Seminars waren sich die Mädchen einig: „Die Lehrer waren sehr lernwillig und haben auch alle Anweisungen befolgt.“
Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren mit ihren jungen Lehrerinnen zufrieden. „Die Mädchen waren sehr geduldig, aber auch sehr genau. Es war einmal eine Abwechslung, wieder ein Schüler zu sein.“ Frau Schusser, die die Projektleiterin der Freiluftklasse ist, sowie Frau Direktorin Helga Spitzer, welche ebenfalls das Seminar besuchte, sind auf ihre Au-Guides besonders stolz.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen