Spittal
Schwere Sachbeschädigung an Haltestelle geklärt

Die Polizei in Spittal konnte eine schwere Sachbeschädigung vom September 2019 aufklären.
  • Die Polizei in Spittal konnte eine schwere Sachbeschädigung vom September 2019 aufklären.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Durch einen pyrotechnischen Gegenstand wurde im September 2019 eine Haltestelle in Spittal schwer beschädigt. Die Polizei konnte nun den Täter ausforschen. Es tut ihm leid.

SPITTAL. Im September 2019 richtete ein damals unbekannter Täter großen Schaden an einer Postbus-Haltestelle in Spittal an. Durch einen pyrotechnischen Satz, der im Abfalleimer platziert worden war, wurde dieser zerrissen und das Dach sowie die Verglasung der Haltestelle beschädigt. Beamte der Polizeiinspektion Spittal konnten nun einen 31-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach Land als mutmaßlichen Täter ausforschen.

Mutmaßlicher Täter will den Schaden begleichen

Er wurde einvernommen und sagte, den "Kracher" seit einer Geburtstagsfeier gehabt zu haben. Der Entschärfungsdienst ging im September von einem in Österreich nicht zugelassenen pyrotechnischen Artikel aus. Der Mann wollte den "Kracher" nach eigenen Angaben loswerden, nahm ihn beim Ausgehen in Spittal mit und zündete ihn dann ohne besonderen Grund bei der Haltestelle. Es tue ihm sehr leid, was passiert war. Er will den Schaden finanziell begleichen.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.