Sie brechen Lanze für Skater

Gebündelte Kraft für die Skater-Szene in Spittal: Eventorganisator Georg Paier (l.) mit Michi Paier, der die Garage zur Verfügung stellt
  • Gebündelte Kraft für die Skater-Szene in Spittal: Eventorganisator Georg Paier (l.) mit Michi Paier, der die Garage zur Verfügung stellt
  • hochgeladen von Christian Egger

Ein Angebot für die junge Skaterszene in Spittal wollen Georg und Michael Paier schaffen.

Ein Herz für Skater beweisen Georg Paier, Leiter des Passboard Skateshops in Spittal, und Michael Paier, seines Zeichens Garage-Chef. Sie laden am Samstag (ab 13 Uhr) zum „Flat Clubbing“ – neben dem „Flat Battle“ gibt es zusätzlich noch einen „Highest Ollie“-Bewerb.
Die Idee dahinter ist diese, wie Georg Paier erzählt: „Der Skateplatz in Spittal entspricht nicht mehr den Anforderungen, im Winter ist er überhaupt nicht verwendbar. Die nächste Halle für Skater gibt es in Klagenfurt. Mit der Veranstaltung möchte ich zeigen, dass die Nachfrage da ist.“ Sein Onkel Michael Paier stellt dafür die Garage zur Verfügung: „Mir geht es darum, dass etwas passiert.“ Zwei Veranstaltungen im Jänner und Feber hat es schon gegeben, und, so Georg: „Die Burschen waren begeistert und die Plätze waren schnell vergeben.“ So ist es auch dieses Mal, Zuschauer sind allerdings herzlich willkommen.

Bedingungen verbessern
Seit zwei Jahren wird laut Paier über den Spittaler Skateplatz diskutiert, allerdings noch mit keiner zufriedenstellenden Lösung für die Skater. Dort wird randaliert, es gibt keine große Fläche mit glatter Oberfläche usw. „Wir würden uns selbst um den Platz kümmern“, so Paier.
Sportstadtrat Bernd Sengseis auf Anfrage: „Wir sind dabei, etwas Optimales zu machen. Eine Halle wird es nicht geben. Wir werden eher den Standort wie er ist vergrößern und herrichten. Eventuell kann man mit einem übergreifenden Regionalprojekt etwas auf die Beine stellen.“

Autorin: Anita Ihm

Autor:

Christian Egger aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.