Sollen weitere Polizei-Inspektionen geschlossen werden?

Angela Cappel
5Bilder

Angela Cappel, Geschichtsstudentin, Spittal:
Das ist keine gute Idee. Wir brauchen die Polizei vor Ort wegen der Unfälle und zur Bekämpfung der Kriminalität. Auch hängen viele Arbeitsplätze dran. Kärnten hat in Österreich eh schon die höchste Arbeitslosenquote. Man kann nicht einerseits für die Polizei werben, andererseits aber Arbeitsplätze abbauen.

Philipp Rud, Einzelhandelskaufmann, Penk:
Ich bin dagegen. Es gibt eh schon wenige Polizisten. Wenn es nach einem Unfall mal knallt, sollte die Polizei schon in der Nähe sein. Gäbe es keine Polizei um die Ecke, hätten wir mehr Probleme. Bisher hatte ich allerdings nur wenig Kontakt zur Polizei.

Laura Mitterling, Schülerin, Baldframsdorf:
Alle meine Nachbarn sind bei der Polizei. Es wäre schlimm, wenn sie ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Deswegen stimme den Schließungen nicht zu. Ich befürchte auch, dass sich bei weniger Polizisten die Zahl der Straftaten erhöhen wird.

Daniel Mitterberger, Maschinist, Spittal:
Ich fände das nicht gut. Wenn mal was passiert, wäre die Anreise für die Beamten weiter. Ich glaube auch, bei weniger Polizei würden das die Kriminellen ausnützen. Unsere Sicherheit wäre dann mehr gefährdet. Es gehört so gelassen, wie es ist.

Brigitte Rainer, Angestellte, Kolbnitz:
Das fände ich ganz schlecht. Ein bisserl Polizeipräsenz ist ganz wichtig für uns bei Verkehrskontrollen. Man fühlt sich einfach sicherer, wenn man weiß, dass jemand sofort vor Ort und zur Stelle ist, wenn man Hilfe braucht.

Autor:

Michael Thun aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.