Trickbetrüger in Kärnten unterwegs

SPITTAL, VILLACH. Ein 40- bis 50-jähriger Mann, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, mit schwarzem kurzem gekrausten Haar und gepflegtem Äußeren treibt als Geldwechsel-Betrüger in Kärnten sein Unwesen. Laut Polizei hat er bereits in Villach und Spittal zugeschlagen. Der Mann spricht laut Polizei Englisch.

Will Noten durchsehen

Bereits am 5. Oktober kaufte er in einem Lebensmittelgeschäft in Spittal ein und ließ sich eine 50-Euro-Banknote wechseln. Während des Wechseln fragte er die Kassierin, ob sie ihm die 100-Euro-Noten in ihrer Kasse zeigen könnte, da er auf der Suche nach einer bestimmten Banknote sei. Die Kassierin kam der Bitte nach und ließ den Mann die Noten durchsehen. Nach der Abrechnung am Abend merkte sie, dass ihr 500 Euro fehlten und erstattete Anzeige.

In Villach zugeschlagen

Den selben Trick wandte der Täter nun auch in Villach an, auch hier ergab sich beim Kassasturz ein Fehlbetrag von mehreren Hundert Euro. Der Verkäufer erstattete Anzeige.

Die Polizei bittet um Vorsicht und Hinweise zum Täter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.