Vom Schareck zum Hochtor

Schareck Gipfelkreuz 2604 m
35Bilder

Dieser Berg fasziniert mich und somit startete ich gleich wieder eine Wanderung zum Hochtor. Das Nebelweiberle schwirrte noch anfangs herum - doch die Sonne entfaltete ihre Macht und liess mich die herrlichen Gipfeln mit ihren unzähligen Dreitausendern im klaren, blauen Himmel erspähen. Ein interessanter Geotrail welcher nicht zu unterschätzen ist. Dies wurde mir bewußt als ich zum Hochtor hinab stieg. Wundervolle Ein und Ausblicke, Erlebnisse mit Leuten am Berg und den pfeifenden Murmeltieren und auch oben am Himmel schwebende Adler. Es war ein Erlebnis der besonderen Art zumal ich ansonsten mit dem Motorrad nur die tolle Hochalpenstraße befuhr.
Als kurz vor einem Grat wo noch eine eigenartige Stille diese Bergwelt in eine ungewohnte Stimmung versetzte war danach das Gebrause und Geratter von allen drüberfahrenden Fahrzeugen( Motorräder, Autos sogar Oldtimer Traktoren) aus der Salzburger und ebenso aus der Kärntner Seite zu hören. Dann mal eine Pause eingelegt und weiter ging es querfeldein und auch über Wege zum Panoramalift wo ich das Schareck mit diesem wieder erklimmte um danach mit den zwei anderen Gondelseilbahnen wieder nach Heiligenblut zu gelangen wo ich noch in dieser Wallfahrtskirche einwenig inne hielt.. Dieser Friedhof an dieser Kirche zeigt durch seine schmiedeeisernen Kreuze eine Besonderheit

Alfons Lepej

Wo: Schareck, 9844 Heiligenblut auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


14 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen