„Wir mögen alles gern“

Die Schüler der 1. Klasse der Volksschule Holz in Lendorf mit ihrer Klassenlehrerin Christine Oberlercher
  • Die Schüler der 1. Klasse der Volksschule Holz in Lendorf mit ihrer Klassenlehrerin Christine Oberlercher
  • hochgeladen von Anita Ihm

Voller Begeisterung sind die Taferlklassler der VS Holz: Ihnen
gefällt einfach alles!

Sehr begeisterungsfähig sind die Taferlklassler der Volksschule Holz. „Mir gefällt in der Schule alles“, sagt Leonie Meißnitzer und Anna Rautz, Fabian Kalt, Anna-Lena Penker sind ganz ihrer Meinung. Und auch Klassenlehrerin Christine Oberlercher hat bemerkt: „Das ist eine sehr brave Klasse, die Schüler waren von Anfang an leicht zu haben. Sie singen sehr schön, lernen jede Woche brav ein Gedicht.“
Lesen können sie schon Mama, Mami, Lama, Lila, Mimi, Alm, am und im, beim Rechnen waren die Zahlen bis 4 an der Reihe. Und in der letzten Woche haben die Minis außerdem noch ihre Schwimmkenntnisse vertieft. „Ein Schwimmkurs war Wunsch der Eltern, da einige der Kinder Nichtschwimmer waren“, weiß Oberlercher. In weiterer Folge wird einmal im Monat weitergeübt, zwei Lehrausgänge in den Wald haben die Kinder schon hinter sich – sehr spannend, das Schulleben!

Die Kids:
Die Schüler der 1. Klasse der VS Holz sind: Sarah Bacher, Paul Gigler, Annika Hofer, Tristan Trupp, Fabian Kalt, Nina König, Emely Lackner, Julian Mayer, Leonie Meißnitzer, Hannah Oberlerchner, Tom Ottmann-Warum, Anna-Lena Penker, Kilian Penker, David Pirker, Peter Pleunis, Laureen Ploder, Anna Rautz, Moritz Rindler, Rebecca Rupitsch, Lisa-Marie Steinwender und Belinda Wabnig.

Autor:

Anita Ihm aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.