Wintersport
Zwei verletzte Schifahrer im Bezirk

Der Rettungshubschrauber Alpin 1 stand im Einsatz.
  • Der Rettungshubschrauber Alpin 1 stand im Einsatz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Am Sonntag nützten wieder zahlreiche Menschen das perfekte Winterwetter zum Schifahren.  Nicht überall ging der Schitag unfallfrei über die Bühne. Am Katschberg wurde ein 37-Jähriger von einer Unbekannten umgefahren und schwer verletzt und auf der Emberger Alm verletzte sich ein junger Kroate bei einem Sturz am Knie.

RENNWEG. Ein Mann aus dem Bezirk Villach Land war am Sonntag zum Skifahren am Katschberg. Der 37-Jährige wedelte gerade die Gamskogelpiste Nord hinunter, als ihm plötzlich eine Schifahrerin von hinten umfuhr. Beide gerieten zu Sturz. Während der Mann verletzt auf der Piste liegen blieb, setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fort. Nachkommende Skifahrer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Pistenrettung. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in der örtlichen Arztpraxis ärztlich versorgt. Eine Fahndung nach der fahrerflüchtigen Schifahrerin verlief negativ. Zum Unfallzeitpunkt war reger Schibetrieb.

EMBERGER ALM. Ein siebenjähriger Kroate war am Sonntag zum Schifahren auf der Emberger Alm. Kurz vor der Talstation kam das Kind zu Sturz und zog sich eine Knieverletzung zu. Der Verletzte wurde nach einer ärztlichen Erstversorgung am Unfallort vom Rettungshubschrauber „Alpin1“ ins Krankenhaus Spittal geflogen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen