Bürgermeisterwahlen 2021
Die Reißecker Kandidaten

Wer wird der/die neue Bürgermeister*in von Reißeck?
5Bilder
  • Wer wird der/die neue Bürgermeister*in von Reißeck?
  • Foto: Klaus Wolligger
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

REISSECK. Jede Partei in der Gemeine Reißeck stellt einen Bürgermeisterkandidaten. Alexandra Königsreiner und Herbert Peitler treten erstmals an.

Kurt Felicetti

Der amtierende Bürgermeister Kurt Felicetti (SPÖ) tritt auch 2021 zur Wahl an. „Ich will weiter den Menschen helfen und die Unterstützung bieten, die sie brauchen!“ Die nächsten Jahre werden eine Herausforderung, sein größtes Vorhaben ist das Alpe-Adria-Zentrum. Doch auch die Sanierung der Straße zwischen Napplach und Penk ist man den Bürgern schuldig. Auch der Tourismus ist ein wichtiges Thema für Felicetti, der an eine begehbare alte Teuchlstraße denkt. Wenn Felicetti an Reißeck denkt, denkt er an die vielen Menschen mit Engagment. Er beschreibt sich als menschlich, erfahren und zuverlässig.

Hans Paul Unterweger

„Ich will Transparenz nach Reißeck bringen!“ Egal ob bei Projekten oder Besetzungen innerhalb der Gemeinde, Hans Paul Unterweger (Freie Liste Reißeck) will Offenheit. Eines seiner Vorhaben ist es, realistische Ziele zu setzen und die Regionalität zu stärken. Warum er Bürgermeister werden will: „Ich bin hier aufgewachsen, ich lebe hier und werde in Zukunft hierbleiben. Auch meine Kinder wachsen hier auf. Daher will ich für uns alle diesen schönen Lebensraum weiterentwickeln!“ Mit diesen Eigenschaften würde er sich beschreiben: Handschlag-Qualität, klare Aussagen und realistisches Handeln.

Herbert Peitler

Wenn Herbert Peitler (FPÖ) Bürgermeister wird, dann wird er der Erste, der dies in Reißeck hauptberuflich macht. „Dann widme ich mich dem Amt des Bürgermeisters zu 100 Prozent!“ Schon sein ganzes Leben verbringt Peitler, der sich als lebensfroh, lustig und kompetent bezeichnet, in seiner Heimatgemeinde. „Ich kenne die Leute und sie kennen mich“, so der Bürgermeisterkandidat, dem die Menschlichkeit und Kommunikation am Herzen liegt. Der Kolbnitzer ist bei sechs Vereinen und betont, wie wichtig ihm das Vereinsleben und die Zusammenkünfte aller Bewohner seien.

Alexandra Königsreiner

Da Selbstverständlichkeiten nicht mehr reibungslos funktionieren, wurde „MIR – Miteinander in Reißeck“ gegründet. Die infrastrukturellen Maßnahmen sollen erhalten und verbessert werden (Trinkwasserversorgung, Schneeräumung, sauberes Ortsbild, Tankstelle, Postpartner)“, meint Alexandra Königsreiner. Mit welchen Eigenschaften beschreibt sich Königsreiner? „Ich bin bodenständig, zielstrebig, setze mich für Gerechtigkeit ein – hart, aber herzlich.“ Sie will Bürgermeisterin werden, weil es wieder Menschen mit Handschlag-Qualität braucht. Reißeck bedeutet ihr viel: „Hier sind meine Wurzeln, hier will ich alt werden."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen