CHARITY IN SPITTAL - Amtsübergabe bei Kiwanis Herren in Spittal ins Clubjahr 2020 / 2021
Kiwanis Club Spittal. Präsident Adi Lackner übernimmt erneut Präsidentschaft

•	(v.l.n.r.): Dr. Micheal Bermoser, Mag.  Martin Skorjanz, Präsident Dr. Adolf Lackner, immediate past president Dipl.-Ökonom Wolfgang Stocker, Clubsekretär Mag. Klaus Hössl (vorne)
  • • (v.l.n.r.): Dr. Micheal Bermoser, Mag. Martin Skorjanz, Präsident Dr. Adolf Lackner, immediate past president Dipl.-Ökonom Wolfgang Stocker, Clubsekretär Mag. Klaus Hössl (vorne)
  • Foto: Foto: Kiwanisclub Spittal
  • hochgeladen von Adi Lackner

Im Kiwanisclub Spittal führt der amtierende Vorstand ein weiteres Jahr die Clubagenden.
Nach Clubpräsident Wolfgang Stocker wurde Adi Lackner, dem Direktor der HLW Spittal, die Präsidentschaft im Oktober 2019 übertragen. Auf Wunsch der Clubversammlung wurde nun der gesamte Vorstand für ein weiteres Clubjahr bestellt. Zur Seite stehen dem Präsidenten Dr. Adi Lackner der Clubsekretär Mag. Klaus Hössl, der Schatzmeister Mag. Martin Skorjanz, der immediate „past president“ Dipl.-Ökonom Wolfgang Stocker und „president elect“ Dr. Michael Bermoser sowie die weiteren vierzig aktiven Kiwanisfreunde im Spittaler Club.

Genuss und Kulinarik – „WIR SEIN“
Im Rahmen der in seinen Clubstatuten vorgegebenen Amtsübergabe fand am 6.10.2020 beim Postwirt in Seeboden die Einleitung des neuen Clubjahres statt. Entsprechend des letztjährigen Clubmottos Genuss und Kulinarik stellte der neuerlich bestellte Präsident Adi Lackner mit seinem Team ein ergänzendes Jahresmotto vor.
„WIR SEIN“ – passend zu den schwierigen Zeiten, die auch das Clubleben in den letzten sechs Monaten veränderten und viele Aktivitäten erschwerte – ergänzt der Präsident passend zur gesellschaftlichen Situation das Clubmotto für die nächsten Monate.

Förder- und Unterstützungsprojekte
Auszugsweise wurde ein Rückblick auf die letztjährigen Aktivitäten gegeben und die letzten Projekte mit den Projektverantwortlichen – den Kiwanis Chairmen – reflektiert.
Aktuell wird das landesweite Kiwanis-Charityprojekt „Kiwanis hilft doppelt“ – wir helfen besonders Betroffenen aus der Corona-Krise finalisiert. In der Projektpipeline steht der diesjährige Kiwanis-Kunstadventkalender, der ab 20. November 2020 erhältlich sein wird.

Clubleben im neuen Amtsjahr
Im Rahmen der Amtsübergabe stellte Lackner auch einen positiv realistischen Ausblick auf das diesjährige Clubleben vor – Präsenz und Hybrid-Clubtreffen, also Meetings in kleinen Gruppen sowie viel Clubaustausch zum Thema „WIR SEIN“, aber auch innovative Förderprojekte und das bevorstehende Talenteförderkonzert „L’Encouragement“ am 19. März 2021 sind erste genannte Highlights des breiten Arbeitsprogrammes.

Berichte über die zahlreichen Förderaktivitäten in Spittal und Umgebung werden laufend über die Facebookseite des Kiwanis Club Spittal veröffentlicht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen