Reiten
Zwei Oberkärntner bei Special Olympics in Abu Dhabi mit dabei

Stefanie Bodner und Christian Moritz dürfen bei Special Olympics in Abu Dhabi im März 2019 mit dabei sein
  • Stefanie Bodner und Christian Moritz dürfen bei Special Olympics in Abu Dhabi im März 2019 mit dabei sein
  • Foto: Moritz
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL, SEEBODEN. Stefanie Bodner aus Spittal und Christian Moritz aus Seeboden sind begeisterte Reiter und nehmen mit ihrer Trainerin Denise Kolbitsch gerne an Turnieren nach den Regeln von Special Oympics teil (Wien/Freudenau, Vöcklabruck). Beim Turnier in Ledenitzen im September errangen Moritz in der Dressur und der Geschicklichkeit zwei Mal Gold und Bodner ein Mal Bronze.

In Abu Dhabi dabei

Nun werden ihr Fleiß und ihre Zielstrebigkeit belohnt: Im März 2019 finden in Abu Dhabi die Special Olympics Weltsommerspiele mit Bodner und Moritz als zwei von vier österreichischen Reitern statt.
Es sind dies die ersten Special Olympics im arabischen Raum mit einer Beteiligung von 170 Nationen und 7.000 Athleten, welche in verschiedenen Disziplinen antreten. Sie sind sich der Ehre durchaus bewusst und trainieren jetzt noch intensiver und ehrgeiziger.

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.