Wirtschaft
Cafe und Bistro Spittl in neuen Händen

Kaffee-Zeit im Spittl für Vera, Clemens, Julia und Jacques.
2Bilder
  • Kaffee-Zeit im Spittl für Vera, Clemens, Julia und Jacques.
  • Foto: Dorfer (2)
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Christoph Hinteregger und Jacqueline Pließnig führen seit Mitte Jänner 2020 das Bistro und Cafe Spittl in Spittal.
 

LENDORF, SPITTAL. Christoph Hinteregger betreibt in Lendorf ein ADEG-Kaufhaus. Der 51-Jährige, der seine Wurzeln in der Gastronomie hat, forciert in seinem Geschäft schon länger die "Küche" und verwöhnt seine Kunden u.a. mit selbstgemachten Mehlspeisen. Außerdem übernimmt der Kärntner  das Catering von Veranstaltungen und Vereinen. Die Möglichkeit seiner Leidenschaft "dem Kochen und Backen" auch in einem eigenem Lokal nachzukommen, nahm der Kaufmann sofort beim Schopf und bewarb sich im Herbst für das Bistro und Cafe im Spittl. Seit Mitte Jänner führt der Seebodener nun gemeinsam mit Jacqueline Pließnig parallel zum ADEG in Lendorf das Lokal. "Auskochen und Backen sind meine Leidenschaft und ich bringe meine Menüs gerne unter die Leute", so Hinteregger. Ware hat Christoph Hinteregger als ADEG-Kaufmann immer genug auf Vorrat.  Er beliefert sein Lokal mit Produkten aus dem eigenen Kaufhaus.

Selbstgemachtes und Selbstgekochtes

Neben selbstproduzierten Süßwaren zum Cafe bietet das Duo auch jeden Tag ein Mittagsmenü an, das ebenfalls selbst zubereitet wird. Geöffnet ist das Bistro und Cafe im Spittl in der Villacher Straße 1 in Spittal nicht nur für Schüler und Studenten der Fachhochschule Kärnten, sondern auch für Gäste von außerhalb von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr. Angedacht ist es von Seiten der Betreiber das Lokal auch bei Sponsionen sowie Abend- bzw. Wochenend-Veranstaltungen im Spittl offen zuhalten.
Derzeit finden im Bistro und Cafe Spittl bis zu 40 Personen Platz. In den Semester-Ferien (03. Feber bis 01. März 2020) bleibt der Betrieb geschlossen. Danach wird wieder voll durchgestartet.

Kaffee-Zeit im Spittl für Vera, Clemens, Julia und Jacques.
Kochen im Spittl in Spittal auf: Jacqueline Pließnig und Christoph Hinteregger
Autor:

Thomas Dorfer aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen