Claudia Meier strotzt vor Energie

Claudia Meier ist ein Energiebündel, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, Tänzerin und Unternehmerin
5Bilder
  • Claudia Meier ist ein Energiebündel, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, Tänzerin und Unternehmerin
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL, SEEBODEN (ven). Claudia Meier ist ein wahres Energiebündel. Neben ihrer Tanzschule "Movin'" gibt sie auch noch Kochkurse in Sachen Rohkost und ist außerdem Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft. Dementsprechend vielfältig sind ihre Tagesabläufe.

Kein Frühaufsteher
"Nach dem Aufstehen setzte ich mich mal in mein Büro. Früher war das nicht vor zehn Uhr, jetzt sogar schon so um acht herum", schmunzelt Meier, die eigentlich eher eine Nachteule ist. "In der Nacht mache ich lieber kreative Dinge, dann kann ich morgens länger schlafen", erzählt sie. 15 Stunden in der Woche unterrichtet sie im Tanzstudio "Movin'", entwickelt Choreografien, wählt Musik aus und studiert mit ihren Schülern jeglichen Alters alles ein. "Entweder entwickelt sich die Choreografie durch die Musik oder mit den jeweiligen Leuten", erklärt sie.

Unverhofft zum Tanzen
Zum Tanzen kam sie ganz unverhofft. "Mit 16 haben mich meine Eltern gezwungen, in die Tanzschule zu gehen. Seit dem war ich verrückt danach", erklärt sie. Darauf folgten lange Jahre als Turniertänzerin. "Das Tanzen wird oft unterschätzt. Es deckt die soziale Komponente ab, steigert das Rhythmusgefühl, die Orientierung und man lernt auch Anstand", sagt sie. Nachdem sie für eine professionelle Karriere "zu alt" wurde, entschied sie sich für das Unterrichten der Kunst. Seit 2003 machte sich die gelernte Reisebüroassistentin damit dann selbstständig. "Ich habe Vollzeit in einer Bank gearbeitet, das ging dann mit der Tanzschule als Nebenbeschäftigung nicht mehr", sagt sie. Derzeit unterrichtet sie unter der Woche in der Tanzschule, am Wochenende ist sie mehr mit der Rohkost-Küche beschäftigt.

Rohkost-Fan
"Ernährung ist das Wichtigste im Leben und ich bin draufgekommen, dass genau das Thema mir noch abgeht." Nach diversen Kochkursen will sie nun selbst den Menschen gute, natürliche und vor allem pflanzliche Küche näher bringen. "Es gibt immer mehr Krankheiten. Ursachen dafür sind die Ernährung und die Lebensumstände. Dagegen kann man etwas tun", so die Unternehmerin, die sich – wenn möglich – vegan ernährt. Rezepte entwickelt sie meist in den Nachtstunden – ihrer kreativen Zeit. "Ich brauche auch den Stress, um kreativ zu werden", gibt sie zu. Struktur gibt es in ihrem Leben eher wenig. Aber: "Ich muss lernen, mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen."

Zur Person:

Name: Claudia Meier
Geburtstag: 10. Juni 1970
Familie: Ledig, ein Hund, neun Katzen
Beruf: Reisebüroassistentin
Funktion: Bezirksvorsitzende von FiW
Selbstständig: Seit elf Jahren
Hobbies: Tanzen, Wandern, Lesen, Reisen
Motto: Jeder Tag, an dem nicht gelacht wird, ist ein verlorener Tag

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.