Großmieter
Discounter "Action" zieht ins Stadtparkcenter Spittal ein

Action eröffnet seine Filiale Ende Jänner im Spittaler Stadtparkcenter. Der Discounter hat eine Fläche von 950 Quadratmetern zur Verfügung
  • Action eröffnet seine Filiale Ende Jänner im Spittaler Stadtparkcenter. Der Discounter hat eine Fläche von 950 Quadratmetern zur Verfügung
  • Foto: Woche
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

"Action" eröffnet seine 40. Niederlassung - und das in Spittal. 

SPITTAL. Das Management des Stadtparkcenters Spittal konnte einen Großmieter gewinnen: Der internationale Non-Food-Discounter "Action" eröffnet dort Ende Jänner eine Filiale.

950 Quadratmeter

Rund 950 Quadratmeter groß wird das neue Geschäft, das zum Aufschwung des Centers beitragen und Frequenz erzeugen soll. Das von EHL gemanagte Einkaufszentrum konnte bereits im Vorjahr die Textilkette Colloseum als Ankermieter gewinnen.
Aktuell sind die 18.000 Quadratmeter Mietfläche auf zwei Etagen an 22 Einzelhandelsunternehmen, sechs Gastronomiebetriebe sowie ein Kinocenter mit vier Sälen vermietet.

Einmietung wichtiger Schritt

„Die Einmietung von Action ist ein wichtiger Schritt in der kontinuierlichen Optimierung des Mietermix im Stadtparkcenter“, erklärt EHL-Einzelhandelsspezialist Jörg Bitzer. „Action ist ein attraktiver Einzelhändler, der in der Periode 2016/2017 nicht umsonst zu Europas Retailer of the Year gekürt wurde. Er wird für zusätzliche Kundenfrequenz sorgen und das gesamte Center weiter aufwerten.“

40. Niederlassung in Österreich

Mit dem neuen Standort in Spittal an der Drau setzt Action sein konsequentes Ausbauprogramm in Österreich fort. Alleine 2018 wurde das Action-Filialnetz um 18 Niederlassungen erweitert, mit Spittal an der Drau umfasst dieses nun 40 Niederlassungen.
Beliebt sei Action bei seinen Kunden besonders für das vielseitige, überraschende Angebot zu Niedrigstpreisen. Bei seiner Expansion arbeitet das Unternehmen auch regelmäßig mit EHL Immobilien zusammen und nach den Filialen im Einkaufszentrum G3 in Gerasdorf und in Bruck an der Mur ist die Filiale in Spittal bereits die dritte von EHL vermittelte Action-Fläche in Österreich.

"Attraktiver Standort"

“Wir freuen uns sehr auf unsere neueste Filiale in Kärnten, die wir nun dank der guten Zusammenarbeit mit EHL an diesem attraktiven, zentralen Standort realisieren können. Ich bin sicher, dass Action den Nerv der Kunden des Stadtparkcenter Spittal treffen wird“, sagt Wolfgang Tratter, Geschäftsführer von Action Österreich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu "Action"

Action ist ein internationaler Non-Food-Discounter mit über 1.300 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich und Polen. Der Discounter beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter. Ein Drittel des 6.000 Artikel umfassenden Sortiments steht dauerhaft im Angebot, die übrigen zwei Drittel wechseln ständig.
Das Sortiment mit unter anderem Topmarken und Eigenmarken umfasst Produkte in 14 Kategorien: Dekoration, Heimwerken, Spielzeug, Büro & Hobby, Multimedia, Haushalt, Garten & Outdoor, Waschen & Reinigen, Essen & Trinken, Körperpflege, Tierbedarf, Sport, Mode und Heimtextilien.
In Österreich ist Action seit Ende 2015 präsent und betreibt mittlerweile bereits über 40 Standorte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen