Konkurs
Lugger Bau in Spittal insolvent

Die Lugger Bau GmbH in Spittal ist insolvent
  • Die Lugger Bau GmbH in Spittal ist insolvent
  • Foto: Fotolia/Sanders
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Laut AKV Europa wurde über die Lugger Bau GmbH in Spittal beim Landesgericht Klagenfurt das Konkursverfahren eröffnet.

Zehn Gläubiger

Von der Insolvenz sind rund zehn Gläubiger mit Passiva von rund 40.000 Euro betroffen, Alleingeschäftsführerin und Gesellschafterin is Claudia Lugger. Mitarbeiter sind keine betroffen. Ursache sei ein schwerer Krankheitsfall, daher konnte keine Bautätigkeit mehr ausgeführt werden.

Forderungen bis 20. Mai

Der Betrieb wurde in der Privatwohnung von Claudia und Manfred Lugger ausgeführt. Derzeit sei nicht bekannt, ob der Betrieb fortgeführt und der Abschluss eines Sanierungsplanes beabsichtigt ist. 
Insolvenzverwalter ist Gustav Hannes Ortner, Forderungen können bis zum 20. Mai angemeldet werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen