Mentoringprogramm geht in die nächste Runde

Erfolgreiche Mentees aus dem New Generation Carinthia Mentoring Programm des Business Frauen Centers
  • Erfolgreiche Mentees aus dem New Generation Carinthia Mentoring Programm des Business Frauen Centers
  • Foto: KK/BFC/Kropf
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Das Mentorin-Programm des Business Frauen Center (BFC) geht in die nächste Runde. Bis 15. März können sich Interessierte noch melden, um mittels eines Mentors beruflich Unterstützung zu bekommen.

Erfahrungsaustausch

Die Mentoren stehen den Mentees für Karriere- und Entwicklungsfragen für ein Jahr zur Verfügung, um sich in Kärnten beruflich zu etablieren. "Diese qualitative Maßnahme bietet allen Beteiligten einen Wissens- und Erfahrungsaustausch, um Potenziale und Perspektiven in Kärnten zu erkennen", so BFC-Gründungsmitglied Daniela Stein.

Aufzeigen von Perspektiven

Mit dem Programm, das bereits zum dritten Mal in Folge statt findet, soll eine konkrete Maßnahme gegen die Abwanderung von qualifizierten jungen Menschen aus Kärnten gesetzt werden. Es findet ein generationenübergreifender Austausch und das Aufzeigen beruflicher Perspektiven - auch in Nischen - für qualifizierte Arbeitnehmer und Gründer statt.

"Einen Tick voraus"

„Die Auswahl meines Tandempartners hätte nicht treffsicherer sein können. In Zeiten wie diesen, wo es gilt immer einen Tick voraus zu sein, kann ein externer erfahrener Blick die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Mein Mentor ist genau dieser erfahrene Blick, der mir kritisch unterstützend zur Seite steht. Ich bereue keinen Tag, diesen Schritt getan zu haben", so Claudia Maier, die bereits an dem Programm teilgenommen hat.

Bewerben bis 15. März

Alle Interessierten können sich bis 15. März 2016 mit einem Motivationsschreiben, Lebenslauf und dem Anmeldeformular bewerben. Es folgt dann ein persönliches Gespräch mit Daniela Stein, um die Erwartungen und Wünsche zu klären. Genaue Infos dazu gibt es auch auf der BFC Homepage: www.businessfrauencenter.at

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.