Spittal: City Taler glänzen ganz neu

Foto: KK/Stadtmarketing
2Bilder

SPITTAL (ven). Der Spittaler City Taler erstrahlt buchstäblich in neuem Glanz. Statt bisherigen Kunststoff-Talern sind nun neue Taler in neuem Layout in Gold im Umlauf.

In 147 Betrieben einlösbar

„Mittlerweile haben wir 147 Mitgliedsbetriebe, bei denen unsere City Taler eingelöst werden können. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen, weil für jeden etwas dabei ist, die Kaufkraft in der Stadt gestärkt wird und die Wertschöpfung in Spittal bleibt“, sagt Bürgermeister Gerhard Pirih.
Ab sofort stehen 20.000 Stück (Wert 200.000 Euro) mit einem neuen Erscheinungsbild zur Verfügung. „Das neue Layout wurde notwendig, da auf den bisherigen City Talern noch das Logo des Innenstadtvereins ,Spittal 2000 Plus‘, der heute nicht mehr existiert, aufgedruckt war“, erklärt Stadtmarketingchef Gerhard Briggl. Mit der Spittaler Währung soll die Kaufkraft in der Stadt gestärkt werden und die Wertschöpfung in Spittal bleiben.

2014 ausverkauft

Die City Taler können bei der Volksbank Oberkärnten erworben werden. Die „alten“ Taler bleiben noch bis Ende 2016 im Umlauf und können ebenfalls bei der Volksbank umgetauscht werden. Bereits voriges Jahr erfreute sich die Spittaler Währung einer solchen Beliebtheit, dass die Taler im Gesamtwert von 100.000 Euro bis Weihnachten ausverkauft waren.

Foto: KK/Stadtmarketing
Foto: KK/Stadtmarketing
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.