Vom Lehrling in die Geschäftsführung

Wolfgang Köck: Vom Lehrling 
zum Prokuristen
  • Wolfgang Köck: Vom Lehrling
    zum Prokuristen
  • Foto: Unterwaditzer GmbH
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Unterwaditzer GmbH hat einen neuen Prokuristen. 

BERG IM DRAUTAL. Die Unterwaditzer GmbH hat einen neuen Prokuristen. Welche Möglichkeiten und Chancen eine Lehre für die Zukunft bietet, zeigt sich am Beispiel von Wolfgang Köck aus Lind im Drautal. Im Jahr 1993 begann er die Lehre zum Tischler in der Unterwaditzer GmbH in Berg im Drautal und legte somit den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang.

Wahrer Spezialist

Durch zahlreiche Fortbildungen und seinen Ehrgeiz entwickelte er sich zum Spezialisten für Kalkulation und IT. Wolfgang Köck wurde zum neuen Prokuristen der Unterwaditzer GmbH ernannt und ergänzt damit den bestehenden Kreis der Geschäftsführung. Gemeinsam mit den Brüdern Peter & Alois Unterwaditzer wird er künftig die Geschicke des Traditionsunternehmens für Funktionstüren aus Holz leiten.

Treue

Kein Einzelfall, denn mehr als die Hälfte der Auszubildenden bleibt dem Familienunternehmen treu. Sie ergreifen somit die Chance als Spezialfacharbeiter, CNC-Techniker, Arbeitsvorbereiter oder Werksmeister in einem innovativen und modernen Unternehmen tätig zu sein und stärken mit ihrem Know-how den Wirtschaftsstandort Oberkärnten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen