Döbriach
Von "einzigartig bis grossartig"

Ein Team: Elisabeth Steiner, Chefin Sandra Groß und Regina Haller.
6Bilder
  • Ein Team: Elisabeth Steiner, Chefin Sandra Groß und Regina Haller.
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Sandra Groß betreibt seit Mai das Cafe und Bistro Grossartig in Döbriach. Ihr Angebot ist einzig- und großartig.

DÖBRIACH. Seit Mai betreibt Sandra Groß in Döbriach das Cafe & Bistro Grossartig. Und der Name ist Programm: Die 42-Jährige legt großen Wert auf Qualität bei "Speis und Trank" und darauf, dass sich ihre Gäste in ihrem Lokal rundum wohlfühlen. Auf ca. 120 Quadratmeter finden im Inneren 40 Personen Platz und auf der Sonnenterrasse können es sich nochmals 28 Leute gemütlich machen. Dazu laden einige Liegestühle im Freien zum Verweilen ein. Sie selbst bezeichnet sich als Genussmensch: "Ich mag gutes Essen und Trinken und liebe es meine Gäste zu verwöhnen!" Eine absolute Spezialität des Hauses sind die "Eggs Benedict bzw. die Eggs Florentine". Dabei handelt es sich um planchierte Eier-Gerichte. Dafür werden von Sandra Groß und Elisabeth Steiner regionale Bio-Eier von freilaufenden Hühnern vom Hof der Familie Obereder aus Gnesau verwendet. Auch bei den anderen Produkten wird auf Regionalität besonderer Wert gelegt.

Frühstückstipp
Begonnen hat Groß, die in ihrer Freizeit gerne mit ihrem Partner Daniel Leiter und dem gemeinsamen Hund am Berg unterwegs ist, mit einem Sandwich-Konzept. Ihr Angebot hat sie im Laufe der Zeit den Wünschen der Gäste angepasst. Mittlerweile gibt es "typisch traditionelle Küche und Mittags ein Menü", wobei das Roastbeef Sandwich und der Saibling von der Fischerei Olsacher aus Dellach am Millstätter See zu den Empfehlungen des Hauses gehören. Ein guter Tipp für Frühaufsteher: Im Grossartig kann man ab 6.30 Uhr auch großartig Frühstücken.

Lebenstraum erfüllt
Sandra Groß hat sich mit ihrem "Grossartig" in Döbriach einen Lebens-Traum erfüllt: "Ich wollte immer einmal mein eigenes Lokal betreiben!" 70.000 Euro hat sie investiert und ihre langjährige Erfahrung mit einfließen lassen. Die gebürtige Grafensteinerin arbeitete zuvor u.a. in der Gartenrast in Untertweng und zehn Jahre beim Pulverer in Bad Kleinkirchheim. Dort war sie fünf Jahre im Loy Stüberl bzw. fünf Jahre als Restaurant-Leiterin im Hotel beschäftigt. Auch Partner Daniel Leiter ist in der Gastronomie tätig, er leitet den Lindenhof in Millstatt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.