30.11.2017, 13:37 Uhr

Ein Lied für Nour

Wann? 07.12.2017 19:00 Uhr

Wo? Kulturkino Gmünd, 9853 Gmünd in Kärnten ATauf Karte anzeigen
(Foto: KK)
Gmünd in Kärnten: Kulturkino Gmünd | GMÜND. Am Donnerstag, 7. Dezember, kann man um 19 Uhr im Kulturkino Gmünd den Spielfilm "Ein Lied für Nour" sehen. 
Kartenreservierung unter 04732/ 2215-24 wird empfohlen.

Stimme des Volkes

Der Palästinenser Mohammed ist mit einer außergewöhnlichen Stimme gesegnet und bereits von Kindheit an leidenschaftlicher Musiker. Gemeinsam mit seiner Schwester Nour stand er schon in jungen Jahren bei Familienfeiern auf der Bühne.
Während seiner Arbeit als Taxifahrer erfährt er, dass ein Vorsingen für die nächste Staffel der Castingshow „Arab Idol“ in Kairo stattfindet. Gegen alle Widrigkeiten versucht er, an dem Casting teilzunehmen und damit nicht nur sein eigenes Leben maßgeblich zu verändern.
Noch weiß er nicht, dass er zur Stimme seines Volkes werden wird.
Nach einer wahren Begebenheit erzählt der Film aus dem Leben von Mohammed Assaf, einem Jungen aus dem vom Krieg zerrütteten Gazastreifen, dessen Traum von einer Gesangskarriere ihn zu einer Castingshow führt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.