06.06.2017, 12:45 Uhr

....Wanderung auf der Saualpe ....

....Gertrusk (2044m)
.....Lisa und Paul hatten mich auf die Saualpe entführt und es war richtig spannend! Ich als Oberkärntner bin die normale Bergluft gewöhnt, aber erst auf der Saualpe merkte ich,das es schon wichtig ist,auch andere Bekleidung mitzuhaben! Erst während des Gehens erzählte mir Lisa, dass hier gern ein stürmischer Wind bläst, das bekam ich langsam präsentiert, je weiter es rauf ging, hahaha:))))!!
Trotzdem hatte ich wieder das Glücksgefühl des Wanderns in mir!

Von der Weißegger Hütte (1607m) ging es los, aufi zur Baumgrenze, wo man dann bald mal das Eiserne Kreuz (1958m)sieht, wo man dann bald hinkommt, nach guten 10min erreicht man dann den Gertrusk (2044) wo man eine herrliche Aussicht geniessen kann!Oben ist man ungefähr in 1 1/2 Stunden!! Der größte Gegner war etwas der Wind, deswegen sehr zu empfehlen, immer auch eine Jacke in den Rucksack zu packen! Trotzdem war es für mich eine schöne Tour! Zurück gab es einen Einkehrschwung bei der Weißegger Hütte, wo die Spezilität die Leberknödelsuppe ist!
3 1
3 1
1
3 1
1 1
2 1
1
1 1
1 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentareausblenden
32.012
Christine Stocker aus Spittal | 06.06.2017 | 13:23   Melden
26.582
Günter Klaus aus Spittal | 06.06.2017 | 14:50   Melden
20.105
Lisa Lin aus Klagenfurt | 06.06.2017 | 18:33   Melden
26.582
Günter Klaus aus Spittal | 06.06.2017 | 20:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.