23.10.2017, 11:14 Uhr

Alles rund um die Gesundheit

Bürgermeister Gerhard Pirih ließ seinen Blutzuckerwert testen

In Spittal fanden zum zweiten Mal die Gesundheits- und Sporttage im Schloss Porcia statt.

SPITTAL (ven). Die heurige Gesundheits- und Sportmesse im Schloss Porcia drehte sich ganz um Bewegung, gesunde Lebensweise und auch Ernährung. Eröffnet von Bürgermeister Gerhard Pirih, Gesundheitsreferent Andreas Unterrieder und Krankenhaus-Verwaltungsdirektorin Andrea Samonigg-Mahrer folgten an zwei Tagen zahlreiche interessante Fachvorträge.

Viele Aussteller

Den Eröffnungsvortrag "Mein Körper und ich - Höre auf die Signale" übernahm Mediziner Michael Ausserwinkler. Unter den Ausstellern waren neben Nitsch United Optics, der kostenlose Sehtests durchführte, und Neuroth mit Hörtests auch das Rote Kreuz, die AVS mit Blutzuckermessungen, das Krankenhaus Spittal, die Kärntnermilch, Jeanette Hitschfeld (Haut Gefühle), das Gesundheitszentrum sowie Anbieter von Gesundheits- und Wellnessartikeln. Das Sanitätshaus Breschan übernahm Venenfunktionsmessungen, die Hubertus Apotheke bot Cholesterinmessung an. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.