....meine kleine Geschichte von meinen Zauber (Energie) Wald.....

.....im Wald drinnen ......
12Bilder

…..eine kleine Geschichte ......

….der Spaziergang in diesen (Energie)Wald liegt nur ca 2 km weg von mir daheim!Habe ihn aber leider erst vor 2 ½ Jahren kennen und vor allem lieben gelernt!!
Ich habe immer gedacht,in meinen Leben ist alles ok,es geht mir gut,ich habe Arbeit,ein schönes Zuhause und bin zufrieden!!Aber dann veränderte sich von heut auf morgen komplett mein Leben!Ich bekam ohne Anzeichen nach einen MRT eine schlimme Diagnose,die danach auch andere Dinge auslöste,wie Angst und Panikattacken!Auf einmal ändert sich alles und man verliert komplett den Boden unter den Füssen!!Es begann eine total schwierige Zeit,die jetzt 2 ½ Jahre dauerte!Ich zog mich total zurück,es gehen da einen so viele Gedanken durch den Kopf,was kommt jetzt auf mich zu,wie geht`s weiter,gibt es mich noch in einen ½ Jahr,man lebte nur mehr in Ängsten!!Mein Leben änderte sich total,ich hatte total das Vertrauen zu mir selber verloren!

Und dann der Gedanke,ich muss was machen,aber was!Ich machte meine Therapien und dann kam mir der Gedanke,in den Drauauen gibs einen schönen Spaziergang neben der Drau!Ich brauchte was,wo ich wieder zu mir finde!Das es aber so ein steiniger Weg wurde,das hab ich damals nicht gewußt!!Ich kann mich noch gut an meinen ersten Spaziergang erinnern,war im April 2015,das Wetter wunderschön,aber in mir waren nur schwere Gedanken,die mich immer begleiteten!Ich saß auf einen Stein neben der Drau nieder und war wie in Trance!Ich weiß noch,ich habe meiner besten Freundin ein Foto von diesen Augenblick geschickt!Ich saß lange so dar,schaute den Drauverlauf nach und natürlich der Gedanke,warum ICH!!Ich ging dann weiter und kam durch diesen kleinen Wald,war mir damals nicht richtig bewußt,wie schön der Wald eigentlich ist und wie wichtig er für mich wird!Man geht so ca 10 min durch!Ich machte dann meine Runde fertig und merkte,dass mir diese Ruhe,das plätschern des Wassers gut tut!Aber erst,als ich ein paarmal durch den kleinen Wald ging,fielen mir Wörter auf,die an den Bäumen gepinselt waren!!Zuerst waren es 2,aber bei jeden weiteren Spaziergang fand ich immer mehr Wörter!!Ich merkte auch,dass ich,wenn ich in dem Wald war,ich konnte meine anderen Gedanken abschalten und mich nur auf drinnen zu konzentrieren!Ich merkte damals,wie schön es ist,einmal und wenn es nur für 10min war,abzuschalten!!Ich wußte nach einiger Zeit,wo die Bäume waren,wo eben gewisse Worte waren!!

Die Worte waren:

KRAFT LIEBE HOFFNUNG GÜTE MITGEFÜHL WÄRME VERZEIHEN HARMONIE FRIEDEN FREUDE

Ich begann mich mit den Wörtern zu beschäftigen und sie regten mich zum Nachdenken an!!Jedes Wort hatte seine eigene Bedeutung und ich begann sie in mein Leben aufzunehmen!!Mit dem Baum KRAFT hatte ich die ersten 2 ½ Jahre am meisten Kontakt,ich blieb immer am Baum stehen,umarmte ihn und saugte mir Kraft und Energie auf!!Ich merkte,das Kraft das wichtigste Element für mich war!!Auch die anderen Wörter waren ganz wichtige Elemente für mich und ich merkte,als ich durch den Wald immer raus kam,dass ich etwas befreiter war und mich wohler fühlte!Es war für mich eine sehr gute Therapie,die ich sehr oft jetzt machte,ich kann sagen,wenn ich die letzten fast 3 Jahre unterwegs war,dann nur in diesen Wald auf meiner Spazierrunde!!

Am meisten schwer tat ich mir mit den Worten FRIEDEN und FREUDE,die ganzen 2 ½ Jahre schaffte ich es nicht,dass ich wieder das Wort Freude verspüren konnte,aber ich wusste,zuerst muss ich meinen Frieden zu mir finden!!
Jetzt aber vor 3 Monaten,nach 2 ½ Jahren hab ich es geschafft,zuerst konnte ich den FRIEDEN finden,indem ich mit allen,was mich die letzten Jahre beschäftigte,abschliessen und auf einmal ganz von alleine war auch die FREUDE,die ich echt nicht mehr kannte,da!!

Ich lebe seitdem wieder ein ganz anderes Leben,habe wieder Freude,Spaß,das Leben ist für mich wieder lebenswert geworden!!Ich lebe jetzt jeden Tag bewusster,besonders die kleinen Dinge schätze ich jetzt mehr und nehme mir grade daraus sehr viel Kraft und Energie!!Man braucht nicht sehr viel,wenn man nachdenkt und trotzdem ist das Leben lebenswert!!

Ich möchte mit meiner kurzen Geschichte kein Mitgefühl erwecken nur vermitteln,wie wichtig es ist,nur diese Wörter in sein Leben etwas einzubauen und man wird sehen,dass man viel zufriedener und glücklicher ist!!!Natürlich ist auch der Glaube sehr wichtig,weil das auch ein wichtiger Bestandteil war!!

Ich finde,jeder Mensch sollte wo so ein Plätzchen haben,wo man mal runterkommen kann,seine Gedanken sortieren,seine Batterien aufladen und sagen,dass es einen ja ganz gut geht!!!Wir leben in einen sehr schönen Land und müssen alles nur richtig schätzen!!! Lg Güni

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

29 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.