"A Stern kimmb durch die Nåcht..."

Die von Hans Koch geleitete Singgemeinschaft Gmünd
64Bilder
  • Die von Hans Koch geleitete Singgemeinschaft Gmünd
  • hochgeladen von Michael Thun

GMÜND. Mit gewaltiger vokaler und instrumentaler Unterstützung hat die Singgemeinschaft (SG) Gmünd die vielen Zuhörer in der Stadtpfarrkirche unter dem Motto "A Stern kimmb durch die Nåcht..." den Dritten Advendssonntag ausklingen lassen. Den Auftakt machte die vierköpfige Bläsergruppe der Trachtenkapelle Malta mit Thomas Faller an der Spitze, gefolgt von einem Orgelspiel Daniela Mörtenböcks.

Nach den Grußworten von Stadtpfarrer Ante Duvnjak und SG-Obfrau Adelheid Moser hatte SG-Chorleiter Hans Koch mit "Hiaz kimmb a wundabåre Zeit" seine Adventssingen-Premiere. Passende Texte zwischendurch sprach Chormitglied Helmut Bochinz. Es folgten abwechselnd mit den übrigen Aktiven des Abends noch Beiträge des von Caroline Gritzner geleiteten Männergesangsvereins 1834, bekanntlich des ältesten Gesangsvereins ganz Österreichs, sowie von 25 Schülern der dritten Klasse der Neuen Musikmittelschule (NMMS) Gmünd unter der Leitung von Anton Strieder.

Zuhörer waren die beiden Vizebürgermeister Claus Faller und die von Ersatzgemeinderätin Maria Hammer begleitete Heidi Penker, Stadtrat Hubert Rudiferia, die Millstätter Gemeinderätin Dora Gmeiner-Jahn, Toni und Isolde Schaubach sowie Josef und Gerhild Gracher.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.