Auf zwei Rädern ein Zeichen gesetzt

Daniel Ramsbacher, Angelika Lesky, Maria Wilhelm, Manfred Maier, Franz Eder und Wolfgang Klinar
35Bilder
  • Daniel Ramsbacher, Angelika Lesky, Maria Wilhelm, Manfred Maier, Franz Eder und Wolfgang Klinar
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Hunderte von Zweiradfans haben mit einer Radparade von Spittal zum Millstätter See ein Zeichen für den baldigen Bau eines Radweges in der Lieserschlucht gesetzt. Ende Mai kommen die Bürgermeister Gerhard Pirih und Wolfgang Klinar sowie der Spittaler Tourismusreferent Franz Eder mit dem Landtagsabgeordneten Christoph Staudacher in Klagenfurt zu einem überparteilichen Finananzierungsgespräch mit dem neuen Verkehrsreferenten der Landesregierung Martin Gruber zusammen, kündigten die Spittaler zum Auftakt der Radparade bei einem Picknick im Stadtpark an, organisiert vom Obmann sowie der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Spittal, Daniel Ramsbacher und Angelika Lesky. Wunschtermin für die Fertigstellung ist Frühjahr 2019. Es moderierte Joschi Peharz, Musikl besorgte DJ Toni Wolligger.

Radlerlobby gut vertreten

Teilnehmer waren Paco Wrolich, Präsident des Landesradsportverbandes, Ronald Messics, Obmann der Radlobby Kärnten, MTG-Geschäftsführerin Maria Wilhelm sowie der des Tourismusverbandes Lieser-Maltatal, Siggi Neuschitzer, der zuvor noch mal eben den Danielsberg im Mölltal bewältigt hatte. Weitere Mitradler waren der Ferndorfer Bürgermeister Josef Haller, Jonny Kuhn, Obmann der Askö-Sportgemeinschaft  sowie zahlreiche weitere Politiker aus Spittal und umliegenden Gemeinden.
Weil die Radstrecke durchs Liesertal zurzeit noch sehr gefährlich ist, war der Millstätter Faschingsveteran und MTG-Aufsichtsrat Manfred Maier in einem auffällig rosa Anzug gekleidet. Mitstreiter erhielten einen beweglichen, Autofahrer um Aufmerksamkeit heischenden Kopfschmuck.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.