Auf zwei Rädern ein Zeichen gesetzt

Daniel Ramsbacher, Angelika Lesky, Maria Wilhelm, Manfred Maier, Franz Eder und Wolfgang Klinar
35Bilder
  • Daniel Ramsbacher, Angelika Lesky, Maria Wilhelm, Manfred Maier, Franz Eder und Wolfgang Klinar
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Hunderte von Zweiradfans haben mit einer Radparade von Spittal zum Millstätter See ein Zeichen für den baldigen Bau eines Radweges in der Lieserschlucht gesetzt. Ende Mai kommen die Bürgermeister Gerhard Pirih und Wolfgang Klinar sowie der Spittaler Tourismusreferent Franz Eder mit dem Landtagsabgeordneten Christoph Staudacher in Klagenfurt zu einem überparteilichen Finananzierungsgespräch mit dem neuen Verkehrsreferenten der Landesregierung Martin Gruber zusammen, kündigten die Spittaler zum Auftakt der Radparade bei einem Picknick im Stadtpark an, organisiert vom Obmann sowie der Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Spittal, Daniel Ramsbacher und Angelika Lesky. Wunschtermin für die Fertigstellung ist Frühjahr 2019. Es moderierte Joschi Peharz, Musikl besorgte DJ Toni Wolligger.

Radlerlobby gut vertreten

Teilnehmer waren Paco Wrolich, Präsident des Landesradsportverbandes, Ronald Messics, Obmann der Radlobby Kärnten, MTG-Geschäftsführerin Maria Wilhelm sowie der des Tourismusverbandes Lieser-Maltatal, Siggi Neuschitzer, der zuvor noch mal eben den Danielsberg im Mölltal bewältigt hatte. Weitere Mitradler waren der Ferndorfer Bürgermeister Josef Haller, Jonny Kuhn, Obmann der Askö-Sportgemeinschaft  sowie zahlreiche weitere Politiker aus Spittal und umliegenden Gemeinden.
Weil die Radstrecke durchs Liesertal zurzeit noch sehr gefährlich ist, war der Millstätter Faschingsveteran und MTG-Aufsichtsrat Manfred Maier in einem auffällig rosa Anzug gekleidet. Mitstreiter erhielten einen beweglichen, Autofahrer um Aufmerksamkeit heischenden Kopfschmuck.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.