05.09.2014, 15:59 Uhr

Beim "Rote Nasen Lauf" zählt jeder Schritt!

Wann? 13.09.2014 14:00 Uhr

Wo? Goldeckstation, Wiesenweg, 9800 Spittal an der Drau AT
Egal ob Groß oder Klein, alle können beim ROTE NASEN Lauf dabei sein! (Foto: ROTE NASEN/Jürgen Hammerschmid)
Spittal an der Drau: Goldeckstation | Die fröhlichste Laufserie des Landes steht in den Startlöchern: Der Rote Nasen Lauf 2014. In Spittal findet dieser am Samstag, 13. September, ab 14 Uhr bei der Goldeckstation Spittal statt.

Heuer wird bereits zum sechsten Mal für ein Lachen im Spital gelaufen, gewalkt, geskatet, gerollt oder spaziert und einmal sogar geschwommen und gerudert, denn einmal mehr ist alles erlaubt und jeder zurückgelegte Kilometer macht noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen möglich. Österreichweit gibt es bis Oktober über 40 ROTE NASEN Läufe. Alle Läufe werden in Kooperation mit dem Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ) durchgeführt.

Bunte Clowns auf der Laufstrecke, spazierende TeilnehmerInnen in lustigen Kostümen, Marathonläufer mit roter Nase, Groß und Klein, auf Rollen oder mit Stöcken – so sieht sie aus, die wohl fröhlichste Laufserie des Landes: Der ROTE NASEN Lauf!

Dabei sein ist alles …
… und noch viel mehr! Beim ROTE NASEN Lauf bedeutet jeder Kilometer weit mehr als 1000 Meter und jeder Schritt führt zu einem ganz besonderen Ziel. Denn für jeden zurückgelegten Kilometer unterstützen Sponsoren die Arbeit von ROTE NASEN - dadurch können die Clowndoctors noch mehr kranke Kinder, SeniorInnen, RehapatientInnen und behinderte Menschen besuchen und sie mit der Kraft des Humors stärken.

Auf die Plätze, fertig, LACHEN!
Es geht nicht darum, die längste Strecke in kürzester Zeit zu laufen. Jeder gibt sein Bestes, denn das gemeinsame Ziel ist es, möglichst viel Lachen ins Spital zu bringen. Alle TeilnehmerInnen bekommen mit ihrem Startpackage auch einen Stempelpass, in dem die gesammelten Kilometer eingetragen werden. Diese werden nach den Läufen gezählt und von den unterstützenden Unternehmen gesponsert.

Voller Einsatz wird belohnt!
Doch nicht nur beim Laufen kann man wertvolle Kilometer machen, Stempelpass-Punkte gibt es nämlich auch, wenn man …
… verkleidet zum ROTE NASEN Lauf kommt.
… bei den lustigen Sonderaufgaben mit den Clowns entlang der Laufstrecke (z.B. Balancespiele, Hindernisparcours …) mitmacht.

Damit hat man auch die Chance, tolle Tombolapreise zu gewinnen!

Anmelden kann man sich online unter www.rotenasenlauf.at oder vor Ort
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.