Benefizkonzert der Rotarier im Spittl

Willibald Liberda (li.) und Hans Brunner rahmen das Musikschulensemble ein
47Bilder
  • Willibald Liberda (li.) und Hans Brunner rahmen das Musikschulensemble ein
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Zugunsten bedürftiger Kinder in Spittal, Seeboden und Millstatt hat der von Präsident Willi Liberda geleitete Rotary Club ein Benefizkonzert im Spittl veranstaltet. Vor etwa 280 Zuhörern sang der aus Mitgliedern der genannten drei Gemeinden bestehende Carinthia Chor mit Leiter Bernhard Zlanabitnig und Obmann Karl Klinar, begleitet vom Musikschulensemble der "Berg- & Talmusi" mit der Harfenistin Stephanie Macheiner an der Spitze. Weil sich der Brand in Göriach fast auf den Tag genau zum ersten Mal jährte, übergab Liberda Bezirksfeuerwehrkommandant und Bürgermeister von Flattach, Kurt Schober, dem Möllbrücker Kommandanten Johannes Brandstätter und dem Abschnittskommandanten Oberes Drautal, Armin Ivants, zehn für gebirgiges Gelände geeignete Rückenspritzen.
Neben Musikschuldirektor Hans Brunner, begleitet von Karin Posch, wohnten dem Konzert Seebodens Bürgermeister Wolfgang Klinar als Chormitglied sowie der Zweite Vizebürgermeister von Spittal, Andreas Unterrieder, mit Partnerin Inge Zmölnig bei. Gekommen waren auch Bezirkspolizeikommandantstellvertreter Hannes Micheler mit Gattin Doris, Seebodens Polizeikommandant Günter Krassnitzer und der Geschäftsführer des Sozialverbandes Spittal, Thomas Schell, mit Gattin Sandra.
Den Rotary Club vertraten ferner der künftige Präsident Andreas Irsa, Sekretär Dietmar Glatz, und der Präsident von 1990, Hans Mattanovich, den Kiwanis-Club der Präsident des Musikschulfördervereins Bernd Sengseis, President elect Walter Kohlmair und Helmuth Unterasinger. Weitere Besucher waren die Rechtsanwälte Franz Oberlercher mit Gattin Roswitha und Erich Roppatsch.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.