Carinthia-Chor-Konzert spontan umgezogen

Obmann Karl Klinar wies noch vor Konzertbeginn auf die Umzugsmöglichkeiten hin
62Bilder
  • Obmann Karl Klinar wies noch vor Konzertbeginn auf die Umzugsmöglichkeiten hin
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Die Hoffnung, dass es beim einzigen heftigen Gewitter am Nachmittag blieb, hat sich nicht erfüllt: Kaum hatte der Carinthia Chor unter der Leitung von Bernhard Zlanabitnig die ersten Takte seines Sommerkonzerts im Stiftshof unter der Linde angestimmt, setzte erneut der Regen ein. Kurzerhand zog der Chor mit Bürgermeister Wolfgang Klinar und Kurdirektor Hellmuth Koch - beide Seeboden - und dem übrigen Ensemble sowie den erwartungsvollen Zuhörern in die Stiftskirche um. Diesmal begrüßt von Peter Elwitschger, Sprecher und Chorleiterstellvertreter, bot der schon seit 1955 bestehende Chor einen bunten Reigen aus seinem Repertoire an Kärntner und Volksliedern.

Unter den Zuhörern war Hilde Obweger mit vielen Gästen aus ihrem Biohotel Almrose wie dem Wiener Klarinettisten Sylvester Perschler, der vor Jahren bei den Musikwochen Millstatt zu hören war, in Begleitung von Elisabeth Kanitz, dem ebenfalls aus Obermillstatt stammenden Verleger und Fotografen Reinhard Bimashofer mit Gattin Irene Bimashofer-Simm, Annemarie Zach, seit 15 Jahren Leiterin der Gemeindebücherei in Seeboden, und die in Baldramsdorf unterrichtende Lehrerin Daniela Brandstätter mit Sohn Elias aus Spittal.

Obmann Karl Klinar überreichte kurz vor Konzertschluss noch der Südtiroler Landtagsabgeordneten und begeisterten Chor-Anhängerin Christa Senfter, die vor wenigen Tagen ihren 70. Geburtstag feierte, ein Millstatt-Buch.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.