Ein musikalisch-kulinarischer Leckerbissen

Sehr sensibel gibt Stefan Hofer den Takt vor
74Bilder
  • Sehr sensibel gibt Stefan Hofer den Takt vor
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Einen musikalisch-kulinarischen Leckerbissen bot einmal mehr die Bürgermusik Millstatt mit Kapellmeister Stefan Hofer und Obmann Karl Söllnbauer (Horn) bei ihrem schon traditionellen Heringskonzert. Durchs Programm führte in der randvollen Kongresshalle Robert Hofer (Trompete), der zum Thema passend immer wieder Witze einstreute (Er: Ich geh' jetzt angeln, sie: Die Forelle hat schon drei Mal angerufen). Ihr Debüt gaben die Nachwuchsmusiker Lena Peitler (Saxophon) und Samuel Plamenig (Posonaune), während Philipp Oberzaucher (Horn) wegen Grippe ausfiel.

Nach dem gut einstündigen Konzert, das die gesamte Bandbreite an Blasmusik abdeckte, wurden in Windeseile die Stuhlreihen in gemütliche Sitzmöglichkeiten mit Tischen verwandelt, um die mannigfaltigen, von den Ehefrauen und Partnerinnen der Musiker vorbereiteten Fischhappen und -salate genießen zu können.

Bürgermeister und Ehrenobmann

Zu den Gästen gehörten Bürgermeister Hans Schuster mit Gattin Erika und dessen Zweiter Stellvertreter Michael Printschler, die Gemeinderäte Sabine Brandner, Manfred Auer und Franz Glinz mit Gattin Brigitte, Pfarrer Slawomir Czulak sowie der Ehrenobmann des Blasmusikverbandes Kärnten, Rudi Egger mit Gattin Margitta.

Stark vertreten war die Hotellerie mit dem künftigen Betreibern des Lindenhof-Restaurants, Michael und Elisabeth Berndl (Seefischer Döbriach), deren Sohn Maximilian als Trompeter mitwirkte, Christa und Mathias Aniwanter (Forelle), Erich und Maria Nikolasch (Hotel Nikolasch) sowie Ulrich und Eva Sichrowsky (Postillon). Unter den Unternehmern waren August Maier (Goldeck Textil), Fridolin Egger (Raiffeisenbank) und Adolf Unterlerchner (Apo), ferner Sagamundo-Leiterin Monika Peitler, der von Tochter Katharina begleitete Museumsdirektor Obermillstatt, Wolfgang Cipek, sowie der Obmann des örtlichen Alpenvereins, Kurt Gasser mit Gattin Brigitte, und Hegeringleiter Rudolf Hofer.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.