Ein musikalisch-kulinarischer Leckerbissen

Sehr sensibel gibt Stefan Hofer den Takt vor
74Bilder
  • Sehr sensibel gibt Stefan Hofer den Takt vor
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Einen musikalisch-kulinarischen Leckerbissen bot einmal mehr die Bürgermusik Millstatt mit Kapellmeister Stefan Hofer und Obmann Karl Söllnbauer (Horn) bei ihrem schon traditionellen Heringskonzert. Durchs Programm führte in der randvollen Kongresshalle Robert Hofer (Trompete), der zum Thema passend immer wieder Witze einstreute (Er: Ich geh' jetzt angeln, sie: Die Forelle hat schon drei Mal angerufen). Ihr Debüt gaben die Nachwuchsmusiker Lena Peitler (Saxophon) und Samuel Plamenig (Posonaune), während Philipp Oberzaucher (Horn) wegen Grippe ausfiel.

Nach dem gut einstündigen Konzert, das die gesamte Bandbreite an Blasmusik abdeckte, wurden in Windeseile die Stuhlreihen in gemütliche Sitzmöglichkeiten mit Tischen verwandelt, um die mannigfaltigen, von den Ehefrauen und Partnerinnen der Musiker vorbereiteten Fischhappen und -salate genießen zu können.

Bürgermeister und Ehrenobmann

Zu den Gästen gehörten Bürgermeister Hans Schuster mit Gattin Erika und dessen Zweiter Stellvertreter Michael Printschler, die Gemeinderäte Sabine Brandner, Manfred Auer und Franz Glinz mit Gattin Brigitte, Pfarrer Slawomir Czulak sowie der Ehrenobmann des Blasmusikverbandes Kärnten, Rudi Egger mit Gattin Margitta.

Stark vertreten war die Hotellerie mit dem künftigen Betreibern des Lindenhof-Restaurants, Michael und Elisabeth Berndl (Seefischer Döbriach), deren Sohn Maximilian als Trompeter mitwirkte, Christa und Mathias Aniwanter (Forelle), Erich und Maria Nikolasch (Hotel Nikolasch) sowie Ulrich und Eva Sichrowsky (Postillon). Unter den Unternehmern waren August Maier (Goldeck Textil), Fridolin Egger (Raiffeisenbank) und Adolf Unterlerchner (Apo), ferner Sagamundo-Leiterin Monika Peitler, der von Tochter Katharina begleitete Museumsdirektor Obermillstatt, Wolfgang Cipek, sowie der Obmann des örtlichen Alpenvereins, Kurt Gasser mit Gattin Brigitte, und Hegeringleiter Rudolf Hofer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.