11.11.2017, 15:12 Uhr

Faschingsauftakt in Baldramsdorf

Die neuen Baldramsdorfer Majesstäten mit Kanzler, Ministern und Gardemädchen
BALDRAMSDORF. Mit vielen Lei-ka-sun-Rufen und in bester Faschingsstimmung wurde am 11.11. um 11.11 Uhr die Fünfte Jahreszeit im brechend vollen Haus der Dorfgemeinschaft eröffnet. Heinrich I., also Bürgermeister Heinrich Gerber, übergab den neuen Prinzenpaaren die Rathausschlüssel: Katrin (Wilhelm) I. von Nagel und Feile sowie Rene I. (Pucher) vom Walde. Dem neuen Kinderprinzenpaar  Michael I. Lampersberger von Geschieß und Prinzessin Kiara I. Hosner vom Herzplatz stehen als Kinderkanzler Leandro Hartlieb sowie die Kinderminister Luca Hoffmann, Mathias Lampe und Elias Schönfelder zur Seite.

Der zwölfte Schattseitner Fasching begann mit dem Einmarsch der diversen Gilden. Angeführt von den Gastgebern mit Kanzler Günter Brunner an der Spitze gaben sich die Gilden aus Millstatt, Spittal und Lurnfeld die Ehre. Durchs Programm führten Vizekanzler Heinz Zaiser und zum letzten Mal Innenminister Günther Walter. Der künftige Ehrenminister war vor elf Jahren von Ehrenkanzler Richard Hofer für die Narren gewonnen worden. Abschiedsgeschenke gab es auch für das scheidende Prinzenpaar Sabrina I. (Zlöbl) vom Trojerfelde und "Carsten ( Janesch) I. von Blitz und Linse. Mit einem Orden bedacht wurde Proklamationssprecherin Alexandra Feichter.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.