Ganz Gmünd aus dem Häuschen

Die Wirte Rudi Nußbaumer, Hubert Rudiferia, Sabine Untermoser, Daniela Platzer, Roman Linder und Andi Steiner mit Johann Bärnthaler (3.v.re.)
123Bilder
  • Die Wirte Rudi Nußbaumer, Hubert Rudiferia, Sabine Untermoser, Daniela Platzer, Roman Linder und Andi Steiner mit Johann Bärnthaler (3.v.re.)
  • hochgeladen von Michael Thun

GMÜND. Ganz Gmünd schien auf den Beinen, als in zehn Lokalen zehn Bands aufspielten. Zum zweiten Mal hat Johann Bärnthaler dieses Mammut-Programm organisiert, an dem sich die Gastronomen Roman Linder, Daniela Platzer, Kurt Prunner, Gabi Luxenberger, Sabine Untermoser und Lena Tschaschl, Rudi Nußbaumer, Hubert Kohlmayr, Hubert Rudiferia, Andi Steiner und Luc Strasser beteiligten.

Einzug der Stadtkapelle

Mit dem Einzug der Stadtkapelle Gmünd unter der Stabführung von Helmut Burgstaller und den gleichnamigen Marketenderinnen Elisabeth und Michaela an der Spitze wurde die musikalische Nacht eröffnet. Sodann spielten mehr als 30 Jugendliche auf, die sich an dem Kärntner Volksmusikwettbewerb beteiligen, im Bezirk wieder vorbereitet von Musiklehrer Christian Brugger.

Bürgermeister Josef Jury und sein Vize, Kulturreferent Claus Faller, begrüßten die Gäste, bevor sich die Nachwuchsmusiker auf die verschiedenen gastronomischen Betriebe verteilten, um nach knapp zwei Stunden den erwachsenen Vertretern aller Musikrichtungen - Blues, Rock'n'Roll, Pop, echte Volksmusik - Platz zu machen.

Auch auswärtige Besucher

Der Eröffnung wohnten der Millstätter Vizebürgermeister und Kulturreferent Michael Printschler, der Obmann des Wirtschaftsvereins Rennweg, Franz Aschbacher, die Schriftstellerin Erna Hahn aus Wolfsberg, Antiquarin Margarete Miklautz sowie Stadtpfarrer Dettmer Hinrichs bei. Später entdeckten wir unter anderen Heidi und Hansjörg Penker, Anton und Isolde Schaubach, den neuen MTV-Kameradschaftsführer Gerhard Tivan, Larissa und Frank Tomassetti-Kropiunik, Birgit Bachmann, Jochen Freymuth und den Spittaler Gerald Smesovsky.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.