Geduld der Fliegenfischer gefragt

Eignerin Marielies Auersperg und Moderator Sebastian Bremm
56Bilder
  • Eignerin Marielies Auersperg und Moderator Sebastian Bremm
  • hochgeladen von Michael Thun

MILLSTATT. Geduld ist eine Grundtugend der Sportfischer. Sie wurde jetzt vor der Vorführung von sechs Rise-Fly-Fishing-Filmen, dem größten Filmfestival für Fliegenfischer weltweit, auf eine besondere Probe gestellt. "Meinetwegen kann es auch erst um 2 Uhr losgehen", meinte einer der hartgesottenen Fliegenfischer. Nun: Ganz so lange warten mussten die rund 70 Besucher, von denen die meisten bis zum Beginn ausharrten, nicht, bis nach gut zwei Stunden die technischen Probleme mit dem Projektor im Millino der verzweifelten Eignerin Marielies Auersperg gelöst wurden.

In der Zwischenzeit organisierte der Wiener Moderator Sebastian Bremm von Secret Rivers fly fishing eine Verlosung, bei dem ihm die beiden Moosburger Buben Marcus Mairobnig und Armin Thorineg assistierten. Zu gewinnen gab es Kappen, DVDs und ein wertvolles Buch ("The Fly Fisher"), das Erich Lieblinger, Feistritz/Drau, mit nach Hause nehmen konnte. Bier, Wein und belegte Schnitten trugen in dem trotz Betriebsurlaubs eigens für das Festival geöffneten Cafés Columbia auch dazu bei, die Wartezeit angenehm(er) zu gestalten.

Zu den Besuchern gehörten der Obmann des Fischereirevierverbandes Spittal, Gert Gradnitzer, und dessen Rechnungsprüfer und Fischereiverwalter des Millstätter Sees, Herbert Ambrosch, der auch die SGS-Sparte Fischen leitet, der Millstätter Aufsichtsfischer Anton Pavicic, Elmar Ritscher, stellvertretender Obmann des Fischereivereins Stall, und Gerhard Liebhart, der von seiner Staller "Dorfschenke" aus Fischerkurse in der Möll anbietet. Immer beim Filmfestival dabei: Markus und Ines Kaaser, die von Seeboden aus Kurse, Guiding und Fishing Trips in Gewässer von Österreich, Slowenien und Südtirol organisieren.

Gekommen waren auch der Bürgermeister von Reißeck, Kurt Felicetti, der Obmann des Kärntner Bildungswerks, Peter Fercher, Lokalhistoriker Axel Huber sowie der pensionierte Spittaler Banker Friedrich Knaus.

Weitere Infos unter http://www.flyfishingfilmfestival.de und http://www.secretrivers.com

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.