12.09.2016, 09:41 Uhr

HoamArt am Katschberg

Die Sänger am Katschberg (Foto: KK)

Almsingen und Almwirtschaft hautnah erleben.

KATSCHBERG. Viele Events bietet die Veranstaltungsreihe "HoamArt" am Katschberg.

Chöre auf Wanderschaft

Beim traditionellen Almsingen wurden die Chöre im Blumendorf Rennweg von Bürgermeister Franz Eder begrüßt, anschließend ging es auf zur Wanderung auf den sternförmigen Routen zu den Hütten in der Region. Danach traf man sich wieder zu Kaffee und Reindling am Dorfplatz Katschberg, wo wieder gemeinsam gesungen, getanzt und musiziert wurde.

Almwirtschaft hautnah

Bei der Wanderung zur Laußnitzerhütte stellte Hüttenwirtin Pirker den Gästen die Almwirtschaft hautnah vor, sie durften ihr bei der Herstellung von Käse und Butter über die Schulter schauen und die frischen Produkte auch gleich verkosten. Auch für Unterhaltung und Musik war bestens gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.