03.10.2017, 11:53 Uhr

JUDAS Ein Theaterstück von Lot Vekemans

Wann? 21.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Stadtpfarrkirche, Litzelhofenstraße 1, 9800 Spittal an der Drau AT
Plakat
Spittal an der Drau: Stadtpfarrkirche | Eine  ganz besondere Kooperation bringt uns  ein Theaterstück in die Stadtpfarrkirche zu Spittal/Drau:
Das Schauspielhaus Graz, die Stadtpfarre Spittal und das Katholische Bildungswerk zeigen am
Samstag, dem  21. Okt. 2017 um 20.00 Uhr
JUDAS
„Zweifeln ist das schwarze Loch zwischen zwei Handlungen.“
Lot Vekemans, der Autor lässt Judas über seine Wut, seine Enttäuschung und seine Sehnsüchte reden, ohne die Verantwortlichkeit seines Handelns zu leugnen.
Aber ist der Zweifel nicht ein viel produktiverer Zustand als der Glaube? Schließlich hätte es ohne ihn und seine Tat auch Kreuzigung und Auferstehung nicht gegeben. Und so ging des einen Weg gen Himmel, während der andere zur Hölle fuhr …

Judas: Fredrik Jan Hofmann

Beitrag: € 10,-
Bitte nicht versäumen!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.