Kirchtag für den guten Zweck

Kirchtag für den guten Zweck: Sigi Moerisch, der Afritzer Bürgermeister Max Linder, Seebodens Ortschef Wolfgang Klinar und Pfarrer Harald Truskaller
47Bilder
  • Kirchtag für den guten Zweck: Sigi Moerisch, der Afritzer Bürgermeister Max Linder, Seebodens Ortschef Wolfgang Klinar und Pfarrer Harald Truskaller
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SEEBODEN (ven). Die Hoteliersfamilie Moerisch verband Geselligkeit mit dem guten Zweck. Am zweiten Moerisch-Kirchtag in Tangern wurde nämlich auch für Afritz gesammelt.

Spenden für Afritz

Der Afritzer Bürgermeister Max Linder durfte insgesamt 2.654 Euro entgegennehmen, davon stammen 350 Euro von der Trachtenkapelle Seeboden, die somit laut Obmann Martin Zlattinger auf ihre Gage verzichtet. Musikalisch umrahmt wurde der Kirchtag weiters noch von den Tangerner Sängern sowie den "Mostlern". Pfarrer Harald Truskaller, gebürtiger Seebodener, spendete den geistlichen Segen. "Eine ungeahnte Hilfsbereitschaft hat eingesetzt. Die Schäden bei den Privathaushalten belaufen sich auf rund 1,8 Millionen Euro, der Katastrophenfond deckt dabei nur rund 30 Prozent ab. Ich freue mich, dass der Kirchtag auch einen sozialen Gedanken hat", so Linder.
Auch sein Seebodener Amtskollege Wolfgang Klinar betonte sein "Herz für Afritz".

Viele Präsidenten

Unter den Gästen tummelten sich einige "Präsidenten", wie Andreas Irsa (Rotary Club), Erhard Bäck (Notariatskammer) oder auch Christoph Kulterer mit Gattin Claudia (Industriellenvereinigung). Auch ÖVP-Klubobmann Ferdinand Hueter sowie Gemeindevorstand Thomas Schäfauer (SPÖ) mit Gattin waren mit dabei, so auch Hotelierskollegen aus Seeboden Verena und Hubert Koller und Karin mit Robert Moser (Moserhof). Textilfabrikant August Mayer war mit seiner Marika gekommen, auch Hans Fian und Helene Diem kamen vorbei. Bezirkshauptmann Klaus Brandner mit Gattin, Resi und Siegfried Meixner sowie Liane und Manfred Adenberger ließen sich die Köstlichkeiten mit Kirchtagssuppe, Schweinsbraten und Kaiserschmarrn schmecken.

Martina Rainer-Harbach, Jörg Greiter, Melanie Golob, Hellmuth Koch sowie Familie Jöbstl amüsierten sich, so auch Alfons und Nicole Offner, Säcklermeisterin Margit und Christian Leeb mit ihren Töchtern Marina und Melanie, Golfplatz-Geschäftsführerin Bernadette Thompson und Bruno Gruber.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.