Klangvolles Fest der Stimmen

Blechreiz landete mit "Du i glab, i kenn di" einen Hit | Foto: Pleschberger
47Bilder
  • Blechreiz landete mit "Du i glab, i kenn di" einen Hit
  • Foto: Pleschberger
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

GMÜND. Im vollbesetzten Konzertsaal der Lodronschen Reitschule in Gmünd gab es wirklich Gesang und Musik vom Feinsten.

Buntes Programm

Den Auftakt machte das Blechreiz Brass Quintett, die Stimmen aus Kärnten unter der Leitung von Roland Loibnegger sangen sich in die Herzen der Zuhörer. Die legendären Rosentaler (Leitung Karl Kuchler) mit ihren kräftigen Männerstimmen und den unverkennbaren Sound werteten diese hoch qualifizierte Veranstaltung der Volkskultur zusätzlich auf.

Sponsoren mit dabei

Martina Pirker (Kleine Zeitung), sowie Bürgermeister Josef Jury hoben die Wichtigkeit dieser Veranstaltungen hervor und dankten den Akteuren und den Organisatoren. Landtagsabgeordneter Ferdinand Hueter war begeistert vom hohen Gesangsniveau der einzelnen Gruppen, und überbrachte Grüße von Landesrat Christian Benger. Wolfgang Kavalar (Kärntnermilch) bemerkte, dass gerade der Gesang in unserer hektischen Zeit sehr beruhigend wirkt.

Urlaub für Glückliche

Moderiert wurde die Veranstaltung in launiger Weise von Seppi Rukavina. Die Projektleitung lag in den Händen von Richi Di Bernardo. Zuckerl fürs Publikum: Es wurde ein Aufenthalt in den Hinteregger Hotels am Katschberg für zwei Personen für zwei Nächte sowie ein Geschenkskorb der Kärntnermilch verlost.
Die Veranstaltung wurde unterstützt von Kleinen Zeitung, der Stadt Klagenfurt, Land Kärnten-Kultur, Hinteregger Hotels am Katschberg, Tilly Forstbetriebe, Kelag-Strom, Kärntnermilch, Raiffeisen sowie Kärntenkorn.

Mit dabei waren der Obmann der Rosentaler Hermann Preschan, Isolde und Wolfgang Hinteregger, Margot Loignegger, die Vizebürgermeister Claus Faller und Heidi Penker, Landesrat Gernot Darmann, Bezirkshauptmann Klaus Brandner mit Gattin Eva-Maria, Martina Jury und auch Hedwig Egger.

Fotos: Willi Pleschberger

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.