13.09.2014, 22:11 Uhr

Konzert Nelson Mandela gewidmet

Das Konzert der südafrikanischen Boys eröffnete der Singkreis Porcia
SPITTAL. "A Tribute to Nelson Mandela" (etwa: Nelson Mandela gewidmet) hat der von Andrew Stead geleitete südafrikanische Knabenchor Drakensberg seine Konzertreihe betitelt, die ihn im Rahmen einer Europatournee zum zweiten Mal nach Dezember 2012 in die Lieserstadt geführt hat. Gemeinsam mit dem Singkreis Porcia des Obmanns Walter Steiner unter der Leitung von Bernhard Wolfsgruber gaben die 32 Schüler bei freiem Eintritt in der Fachhochschule ein Konzert, das der Völkerverständigung dient. Finanziell unterstützt wird die Tournee, die in Kärnten noch Station in Klagenfurt (18. September) und Ossiach (20. September) macht, von der Schwester Hans Peter Haselsteiners, Ina Lerchbaumer.
Unter den Gästen waren der Gründer des Singkreises Porcia, Altbürgermeister Hellmuth Drewes mit Gattin Gerlinde, die Ambidravi-Chorleiterin Margit Zlatinger, Bezirkspolizeikommandant Johann Schunn, Günther Tragatschnig, Österreichische Bundesforste, Gabi Osternosterer, Leiterin des Kulturamtes Spittal, sowie die Künstler Ingrid Riebler, Elke Maier und Georg Planer.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.