Luis aus Südtirol mit "Oschpele" in Spittal

Temperamentvoll und mit hintersinnigem Humor: Luis aus Südtirol
50Bilder
  • Temperamentvoll und mit hintersinnigem Humor: Luis aus Südtirol
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Luis aus Südtirol hat sich einmal mehr als Kassenmagnet in der Lieserstadt erwiesen: 375 Fans aus allen Kärntner Landesteilen kamen in den Stadtsaal, um das neue Programm "Oschpele" zu erleben. Der Vollblutkomödiant, der auch noch seinem erlernten Beruf als Kfz-Mechaniker nachgeht, begann naturgemäß mit der Erklärung des viel verwendeten Begriffs "Oschpele" - immer wieder kokettierend fragend: "Wie sagt man noch bei Euch...?"
Doch Manfred Zsöchg, wie der in Hall/Tirol aufgewachsene Südtiroler bürgerlich heißt, hält beileibe nicht eine sprachwissenschaftliche Abhandlung. Vielmehr vermag es der 56-Jährige, dessen Sohn Nico im Foyer Luis-aus-Südtirol-Merchandising betrieb, kurzweilige, nicht allzu tiefgründige Unterhaltung mit überaus logischen Schlussfolgerungen aus seinem Bergbauernleben mit tierischem Hofstaat im Ultental zu vermitteln.
Nicht entgehen lassen wollten sich die Kurzweil der frühere Kiwanis-Weltpräsident Gunter Gasser, das Hofladen-Ehepaar aus St. Peter Johanna und Rudolf Sommeregger, aus Gmünd Di Theat'ra-Mitglieder Kurt Lagger (Obmann), Lydia Strasser, Sandra Ott und Othmar Pölzer sowie Claudia und Klaus Mölzer von der Bacchus-Vinothek, der Obmann der Sängerrunde St. Peter-Edling, Jakob Triebelnig, mit Gattin Elisabeth. Aus Rangersdorf war der MGV Rangsburg mit nicht weniger als 35 Mitgliedern angereist, unter ihnen Peter Granitzer und Josef Suntinger. Gekommen waren auch die ehemalige Baldramsdorfer Faschingsprinzesin Daniela Arztmann und ihre Stellvertreterin Gabi Ramsbacher, beide aus Spittal.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.