MIT VIDEO: metoo und Biwaks im Visier des MiNaPa's

Am Strand: Monika Peitler, Sabine Brandner und Kathrin Görtschacher
217Bilder
  • Am Strand: Monika Peitler, Sabine Brandner und Kathrin Görtschacher
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

MILLSTATT (ven). Leicht haben es Faschingsgilden ja derzeit nicht: Jedes Wochenende finden Sitzungen statt, der Wettkampf um "wer ist denn nun lustiger" ist einer, der hinter vorgehaltener Hand ausgetragen wird. Das Millstätter Narrenparlament (MiNaPa) spielt im Millstätter Kongresshaus aber neidlos in der oberen Liga mit.

Tanz und Gesang

Christian "Fisch" Lax beweist sein Talent als Tod, Biest und Graf Dracula, als Bauer Horst mit Huhn Erna, ist er ja auch Stammgast bei der ORF-Show "Narrisch guat". Hofnarr und Regisseur Manfred "Manni" Maier weiß Politik- und Gesellschaftskritik auf die Spitze zu treiben, mit Monika Peitler und Nina Fercher stehen echt Gesangstalente in mehreren Sketches auf der Bühne. Die Choreografien der Lady- und Prinzengarde von Sabine und Astrid Brandner sitzen, das Publikum verlangt nach Zugaben, die in Sachen Männerballett durchaus überrascht und für viele Lacher sorgt. Eine Überraschung war auch die Nummer "Im Kino", die gänzlich ohne Text, dafür mit viel Mimik und Gestik auskommt. Themen wie #metoo, die Großbaustelle Lindenhof in Millstatt, die Biwaks der MTG sowie die Gemeindefinanzen boten sich an, humoristisch aufs Korn genommen zu werden. 

Hier ein paar besondere Leckerbissen: 

Begeistertes Publikum

Im begeisterten Premieren-Publikum nahmen neben Bürgermeister Hans Schuster auch Johann und Ilse Sieber von der Faschingsgilde Gumpoldskirchen Platz, die Baldramsdorfer "Lei-ka-sun"-Gilde kam mit einer großen Abordnung samt Prinz und Prinzessin. Auch die Faschingsgilde Iselsberg war mit Viktoria Suntinger vertreten. Die Bürgergarde Millstatt mit Hauptmann Hubert Franz, Kurt Gasser vom Alpenverein, Bonum-Cantum-Obmann Herbert Eder, "Markttratschn" Harry Isepp, Horst Tuppinger (Wasserrettung Millstatt) sowie Andreas Auer (Autohaus Flath Radenthein) kamen mit Familie und Freunden zu den Narren ins Kulturhaus.
Auch Freunde und Familie von Prinz Marco Rud mit Helena und Claudia Wielscher sowie René Haßlacher waren im Publikum, so auch Hoteliersfamilie Aniwanter und die Familien Brunner und Brunner-Schützelhofer (Fahrschule Brunner). 

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.