MIT VIDEO: metoo und Biwaks im Visier des MiNaPa's

Am Strand: Monika Peitler, Sabine Brandner und Kathrin Görtschacher
217Bilder
  • Am Strand: Monika Peitler, Sabine Brandner und Kathrin Görtschacher
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

MILLSTATT (ven). Leicht haben es Faschingsgilden ja derzeit nicht: Jedes Wochenende finden Sitzungen statt, der Wettkampf um "wer ist denn nun lustiger" ist einer, der hinter vorgehaltener Hand ausgetragen wird. Das Millstätter Narrenparlament (MiNaPa) spielt im Millstätter Kongresshaus aber neidlos in der oberen Liga mit.

Tanz und Gesang

Christian "Fisch" Lax beweist sein Talent als Tod, Biest und Graf Dracula, als Bauer Horst mit Huhn Erna, ist er ja auch Stammgast bei der ORF-Show "Narrisch guat". Hofnarr und Regisseur Manfred "Manni" Maier weiß Politik- und Gesellschaftskritik auf die Spitze zu treiben, mit Monika Peitler und Nina Fercher stehen echt Gesangstalente in mehreren Sketches auf der Bühne. Die Choreografien der Lady- und Prinzengarde von Sabine und Astrid Brandner sitzen, das Publikum verlangt nach Zugaben, die in Sachen Männerballett durchaus überrascht und für viele Lacher sorgt. Eine Überraschung war auch die Nummer "Im Kino", die gänzlich ohne Text, dafür mit viel Mimik und Gestik auskommt. Themen wie #metoo, die Großbaustelle Lindenhof in Millstatt, die Biwaks der MTG sowie die Gemeindefinanzen boten sich an, humoristisch aufs Korn genommen zu werden. 

Hier ein paar besondere Leckerbissen: 

Begeistertes Publikum

Im begeisterten Premieren-Publikum nahmen neben Bürgermeister Hans Schuster auch Johann und Ilse Sieber von der Faschingsgilde Gumpoldskirchen Platz, die Baldramsdorfer "Lei-ka-sun"-Gilde kam mit einer großen Abordnung samt Prinz und Prinzessin. Auch die Faschingsgilde Iselsberg war mit Viktoria Suntinger vertreten. Die Bürgergarde Millstatt mit Hauptmann Hubert Franz, Kurt Gasser vom Alpenverein, Bonum-Cantum-Obmann Herbert Eder, "Markttratschn" Harry Isepp, Horst Tuppinger (Wasserrettung Millstatt) sowie Andreas Auer (Autohaus Flath Radenthein) kamen mit Familie und Freunden zu den Narren ins Kulturhaus.
Auch Freunde und Familie von Prinz Marco Rud mit Helena und Claudia Wielscher sowie René Haßlacher waren im Publikum, so auch Hoteliersfamilie Aniwanter und die Familien Brunner und Brunner-Schützelhofer (Fahrschule Brunner). 

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.