Neue Regenten in der Stadt

Bürgermeister Gerhard Pirih überreichte den Stadtschlüssel an ihre Lieblichkeit Veronika Gfrerer und Prinz Schalkus Mario Ebner, sowie Noah Kucher und Tamara Hopfgartner. Kanzler Peter Schober freut sich
92Bilder
  • Bürgermeister Gerhard Pirih überreichte den Stadtschlüssel an ihre Lieblichkeit Veronika Gfrerer und Prinz Schalkus Mario Ebner, sowie Noah Kucher und Tamara Hopfgartner. Kanzler Peter Schober freut sich
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Das Geheimnis ist nun gelüftet: Die Spittaler Faschingsgilde präsentierte beim zweiten Prinz(essinn)enball im Schloss Porcia das heurige Faschingsprinzenpaar: Veronika Gfrerer und Mario Ebner bekamen von Bürgermeister Gerhard Pirih den Stadtschlüssel überreicht, ebenso das Kinderprinzenpaar Noah Kucher und Tamara Hopfgartner.

Neben den Spittaler Narren mit Kanzler Peter Schober, Gerald Köck, Oskar Dörfler, Daniel Ramsbacher, Karin Tributsch, Günther Steinbauer, Robert Gröppel, Christoph Staudacher und vielen mehr kamen auch die Gilde aus Millstatt mit Prinzessin Anita I. (Anita Szabó) und Prinz Gaudius XXI. (Johann Plamenig) sowie Ehrenpräsident Manfred Maier und Präsident Manfred Schlögl, als auch Gardemitglieder wie Monika Peitler oder Sabine Brandner. Von den "Wilden Lurnis" kam Neo-Kanzler Josef Paulik mit Gardemitgliedern vorbei, so auch Mitglieder der "Lei ka sun"-Gilde aus Baldramsdorf. Der Inthronisation folgte noch ein Sketch von Fritzi Golobic als Gräfin Salamanca und Corinna Hackl als ihre Zofe, bevor zu Musik von den "Tigern" das Tanzbein geschwungen wurde.

Gesehen wurden auch die Prinzenpaare aus dem Vorjahr Sylvia Preimeß und Gerhard Beer sowie Moritz Sommer mit Oma Erika Sommer und Christina Gaggl mit ihren Eltern Claudia und Andreas.
Musiker Hannes Wallner war mit Nicole Kassmannhuber gekommen, so auch Ewald Lerch mit Elisabeth und Schuhhändler Hellmuth Rieder mit Roswitha, Christian Huainigg und Wolfgang Daborer mit Begleitung. Amüsiert haben sich auch Mitglieder des Ladies Circle Spittal mit Sabrina Jäger, Manuela Penker, Sabine Thaler und Doris Wielscher sowie Dirndldesignerin Sibylle Göres, Robert und Michaela Ebner aus Lendorf. Aus der Politik waren neben Bürgermeister Gerhard Pirih mit Gattin Petronilla auch Landesrat Gernot Darmann, Markus Unterguggenberger mit Christine Gaber, Hermann Bärntatz mit Bettina, Nadja Seebacher, Volker Grote, Sigrid Eisenhuth und Roland Mathiesl unter den Gästen.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.