21.01.2012, 06:23 Uhr

Reiner Frontalunterricht ist vorbei!

Bewegung, Action und Multimedia sind Schlagwörter unserer Schülergeneration. Die Zeiten des reinen Frontalunterrichtes sind vorbei.

| Sportworkshop

Unter der Leitung des ehemaligen Basketballprofis Renaldo O‘Neal wurden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern geschicklichkeits- und koordinationsfördernde Übungen gemacht und neue Sportarten vorgestellt.

| Medienworkshop

Das Klassenzimmer wurde in eine Redaktion verwandelt. Ziel war eine gemeinsam erarbeitete Schülerzeitung.


| Sprachenworkshop

Auf spielerische Art und Weise wurden bereits erworbene Sprachkenntnisse praktiziert und vertieft.

Mit einem Native Speaker Teacher wurden die Schülerinnen und Schüler dazu angehalten ausschließlich die Fremdsprache anzuwenden.

Durch interaktive Spiele, Sketches und Songs wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jegliche Ängste der Fremdsprache genommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.