Rot-Blau schlägt vereint zu

Mit vereinten Kräften: Gerhard Pirih und Erwin Angerer
161Bilder
  • Mit vereinten Kräften: Gerhard Pirih und Erwin Angerer
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Die Wiesn macht's möglich: Noch vor der Nationalratswahl haben Rot und Blau gemeinsam zugeschlagen: Beim ersten Oktoberfest in der Lieserstadt nahmen die Bürgermeister von Spittal und Mühldorf, Gerhard Pirih (SPÖ) und Erwin Angerer (FPÖ), gemeinsam den (Hirter-) Bieranstich vor. Sekundiert wurde das Duo von Gernot Darmann, Landesrat und FPÖ-Landesparteiobmann, sowie den Veranstaltern Michael und Thomas Semmler sowie Projektleiter Frederic Rauter (alle Semtainment, Moosburg), Braumeister Raimund Glinzer und Assistent Erwin Benedikt.

Überhaupt gab sich viel lokalpolitische Prominenz zur Eröffnung des dreitägigen Oktoberfestes in der Tennishalle die Ehre: die Spittaler Almut Smoliner mit Gatten Hannes, Nadja Seebacher mit Tochter Alena, Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher, Markus Unterguggenberger, Hermann Bärntatz mit Neos-Spitzenkandidat Christoph Haselmayer, Krumpendorf, Johannes Tiefenböck mit dem grünen Nationalrat Matthias Köchl, Klagenfurt,der Mühldorfer Vizebürgermeister Helmut Fürstauer mit Tochter Daniela, der Millstätter Christoph Tuppinger mit Partnerin Theresa Feistritzer sowie der FPÖ-Clubobmann im Kärntner Landtag, Christian Leyroutz mit Gattin Kristina.

Weitere ausgelassene Gäste waren unter anderen Jakob Platzer, Gruppeninspektor der Polizei Spittal, mit Gattin Margit, Richard und Irmgard Mayer, Wolfgang und Heidi Klapsch sowie Johann Schilcher, Obmann der Agrargemeinschaft Lainacher Kuhalm, mit Gattin Birgit.

Unterhaltsame Spiele, moderiert von Michael Semmler, lockerten den Abend auf. So maßen zwei Damen und zwei Herren ihre Kräfte beim Biermaßstemmen. Es siegte der Flattacher Christian Unterweger, als erste verließen Madelaine Zwischenberger aus Rangersdorf die Kräfte.

Am ersten Abend spielten die Fegerländer, deren Frontman Walter Grechenig Mitorganisator der ersten Oberkärntner Wiesn ist, Hannah, Nordwand und Blechreiz, am Samstag sind ab 16 Uhr wieder die Fegerländer und die Draufgänger zu hören, am Sonntag  bei freiem Eintritt ab 11 Uhr die Edlseer und das Schneiderwirt-Trio.

Anzeige
Markus Marchetti und Roland Willegger vom Autohaus Sellner freuen sich auf Ihren Besuch. | Foto: Autohaus Sellner
7

Geschärfte Optik, aber typisch Škoda
Neue Modelle beim Autohaus Sellner

Das Autohaus Sellner präsentiert ab dem 15. März die neuesten Modelle von Škoda, den Kamiq und Scala, für eine exklusive Besichtigung und Probefahrt. Mit beeindruckenden Features wie LED-Matrix-Scheinwerfern, einem Digital Cockpit mit 8-Zoll Bildschirmdiagonale und umfangreichen Komfort- und Sicherheitssystemen setzen die Fahrzeuge neue Maßstäbe. LENDORF. Die neuen Modelle, während sie die typische Škoda-Linienführung beibehalten, präsentieren sich mit einer geschärften Optik und unterstreichen...

Anzeige
Foto: metrica
2

Top Arbeitgeber in der Region
Melanie Egger über ihre Arbeit bei metrica

Das Unternehmen metrica in Greifenburg gilt als Top-Arbeitgeber in der Region. Von der Expertise im Bereich des Yachtausbaus und von der familiären Atmosphäre im Betrieb profitieren vor allem die Mitarbeiter. LURNFELD/GREIFENBURG. Eine der Mitarbeiterinnen ist Melanie Egger, eine gebürtige Göriacherin. Die hat ihre Liebe zu Holzarbeiten bereits in jungen Jahren entdeckt. In einer Familie, in der die Arbeit mit Holz Tradition ist, wurde ihre Begeisterung für das Handwerk geweckt. Heute, mit 42...

Anzeige
Die familiäre Atmosphäre und die hochwertige Qualität der Speisen zeichnen None's aus. | Foto: None's Seeboden
4

None's Seeboden
"Gutes und frisches Essen ist unsere Leidenschaft"

Bei None's in Seeboden trifft exzellente Pizza auf köstliche Vielfalt - auch an Feiertagen. Reservieren Sie jetzt einen Tisch und genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten. SEEBODEN. Das Restaurant None's in Seeboden ist seit zweieinhalb Jahren ein beliebter Treffpunkt für Kulinariker in der Region. Das Alleinstellungsmerkmal von None's liegt nicht nur in seiner familiären Atmosphäre, sondern auch in der hochwertigen Qualität der Speisen. Es wird großen Wert darauf gelegt, immer wieder neue...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.