Spittaler Weihnachtsdorf bezaubert wieder

Volksschulkinder durften euch heuer wieder die Bäume rund um den Stadtpark schmücken | Foto: KK/eggspress
33Bilder
  • Volksschulkinder durften euch heuer wieder die Bäume rund um den Stadtpark schmücken
  • Foto: KK/eggspress
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Das Spittaler Weihnachtsdorf rund um den Springbrunnen im Stadtpark wurde wieder zum Leben erweckt. Bis 23. Dezember gibt es hier neben weihnachtlicher Kulinarik mit Punsch, Tee und Glühwein sowie Handwerk und Souveniers auch täglich wechselndes Musikprogramm. Für Kinder gibt es wieder Ponyreiten und von 14 bis 18 Uhr tägliches Spielen und Basteln in der Himmelswerkstatt. Ein Blickfang ist auch dieses Jahr die elf Meter hohe skandinavische Stabkirche als Wahrzeichen des Weihnachtsdorfes.

Stimmungsvolle Eröffnung

Bürgermeister Gerhard Pirih eröffnete das Weihnachtsdorf offiziell, im Anschluss spielte die Spittaler Schüler-BigBand unter der Leitung von Michael Samitz sowie die Borg-Combo. 
Unter den vielen Gästen gesehen wurden unter anderem Barbara und Martin Marchetti, Schneiderin Sabine Staber, Vanessa und Claudia Kuss mit Andi Fallend sowie Familien Hochkogler und Hörtler.
Elke und Gebhard Köck waren ebenso dabei wie Christine Gabriel mit Christa Poltnigg, Susanne Brigola mit ihrer Tochter, Gabi Golger-Oberwinkler mit Heimo Oberwinkler und Matteo. Familie Sachs-Ortner war mit dabei, so auch Johanna und Anton Fanninger, Natalie Baer, Elfi Dobusch und Lydia Altersberger. 

Viel Politik

Stadtmarketingleiter Gerhard Briggl war mit Mitarbeiterin Ruth Piroutz dabei, so auch Tourismusverbandsobmann Daniel Ramsbacher mit Leiterin Angelika Lesky.
Aus Spittals Politik waren die Vizebürgermeister Andreas Unterrieder und Peter Neuwirth, Stadtrat Gerhard Klocker, sowie die Gemeinderäte Hermann Bärntatz, Christoph Staudacher, Volker Grote, Bruno Kogler, Hannes Tiefenböck, Ina Rauter, Adi Lackner, Rudolf Rainer und Mario Müller sowie Heinz Wallner, Kathrin Gaschnig und Martin Danicek mit dabei.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.