05.10.2017, 18:47 Uhr

St. Peterer Jahreskirchtag

Am 1. Sonntag im Oktober wird traditionell der Jahreskirchtag gefeiert. Mit der Messe, dem Tuschblasen, diesmal auch mit dem Radio Kärnten Frühschoppen und der Einweihung des neuen Spielplatzes.

Nach der Messe zog die Zech mit der TK St. Peter vom Kirchplatz zum Kulturstadl, wo unterwegs den Kirchtagsbesuchern/Innen ein „Kirchtagstusch“ gegeben wurde.
Von 11:00 Uhr weg, gab es erstmalig einen Radio Kärnten Frühschoppen aus St.Peter mit Seppi Rukavina. Musikalisch dabei waren Letizia, die Jung Jaga Musi, das Kärntner Männerquartett St. Peter und die Liesertaler Musikanten. Welche auch anschließend zum Tanz aufspielten.

Im Zuge dieses Kirchtages wurde auch der neuerrichtete Spielplatz von St.Peter durch die Pfarrer beider Konfessionen eingeweiht und eröffnet. Dabei waren Bgm. Michael Maier, Vbgm. Martin Hipp, StR. Werner Trattnig, die Gemeinderäte/Innen Marion Peternell, Sylvia Wirnsberger, Melanie Golob, Birgit Wilpernig und Bernhard Poppernitsch.

Auch wurde auf den Geburtstag der Kneipp-Kindergarten-Leiterin und Vorstandsmitglied der DG St. Peter, Michaela Wallner, angestoßen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.