Zwölf Chöre gratulieren der Singgemeinschaft Unterhaus

Christine Russek wird von Ino Bodner und Wolfgang Klinar beschenkt
110Bilder
  • Christine Russek wird von Ino Bodner und Wolfgang Klinar beschenkt
  • hochgeladen von Michael Thun

SEEBODEN. Zum 40. Geburtstag der Singgemeinschaft Unterhaus haben sich nicht weniger als zwölf Chöre aus Oberkärnten im Kulturhaus eingefunden, um stimmlich zu gratulieren. Bürgermeister Wolfgang Klinar und zweiter Stellvertreter Ino Bodner bedachten Chorleiterin Christine Russek, die von Beginn an den Ton angab, mit einem passenden Blumengebinde, verziert mit Herz und Violinschlüssel aus Metall. Obmann Friedhelm Passler führte im dicht besetzten Festsaal durchs Programm und bedankte sich bei den Chorleitern nach deren Ständchen mit je einem Laib Brot.

Gratulanten waren MGV Lieserhofen, MGV Liederquell Molzbichl, Singgemeinschaft Gmünd, Carinthia Chor Millstatt, Singgemeinschaft Döbriach, Singkreis Porcia, Gemischter Chor Seeboden, MGV Seeboden, MGV Obermillstatt, MGV Gmünd, Kirchenchor Rennweg und als jüngster Chor Bonum Cantum.

Unter den knapp 400 Gästen waren die Pfarrer Wladyslaw Mach, Dagmar Wagner-Rauca und Christian Kohl sowie Kuratorin Elfriede Winkler mit Gatten Karl, der Ehrenobmann des Sängergaus Kärntner Oberland, Hanspeter Strobl, der Ehrenchorleiter des Kärntner Sängerbundes, Richard Pertl, der Spittaler Altbürgermeister Hellmuth Drewes, der den Singkreis Porcia 50 Jahre geleitet hatte, sowie die Lyrikerin Waltraud More, Seeboden. Neben Wolfgang Klinar hat auch Tourismuschef Hellmuth Koch im Carinthia Chor von Bernhard Zlanabitnig mitgesungen.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.