20 Jahre Blumenolympiade Kärnten

38Bilder

Jährlich veranstaltet die Fördergemeinschaft Garten eine Kärnten weite Blumenolympiade, an welcher sich auch die Stadtgemeinde Radenthein beteiligt.
Eine fachlich kompetente Jury besichtigte im Sommer die verschiedenen Objekte.

In Partnerschaft mit der Kleinen Zeitung wurde ausführlich über die Orts- Regional- und Landessieger im Einzelbewerb, aber auch über die Sieger-Gemeinden berichtet. Die Regional- und Landessieger wurden dann zu einer großen Schlussveranstaltung eingeladen.

Landessieger in unserer Region in der Kategorie Siedlungen und Wohnstraßen wurde heuer der Wohnblock in Untertweng, Dorfstraße 14/2 (Schwarzenbacher Ingeborg, Elisabeth Mauschitz, Bettina und Bernhard Trattnig, Ingeborg Trattnig).

Für die Radentheiner Teilnehmer/Innen fand am Dienstag, den 17. Oktober, in bewährter Weise, in der Blumenwerkstatt Birgit & Rainer Nekowitsch die Prämierung statt.
Urkunden, REZ-Gutscheine, welche von der Gemeinde, dem Tourismusverband und der Radentheiner Wirtschaft zur Verfügung gestellt wurden, ein Blumengruß sowie Gutscheine der Fa. Nekowitsch wurden von Bürgermeister Michael Maier, Frau Mag. Melanie Golob (Obfrau des Tourismusverbandes Radenthein) und Frau Birgit Nekowitsch an alle Teilnehmer überreicht.

Wie schon in den letzten Jahren stand im Anschluss der Hausherr für Tipps und Anregungen zur Verfügung.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/Innen sowie an die Blumenwerkstatt Birgit und Rainer Nekowitsch.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.